Auf andere PC via Internet zugreifen!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von drexler, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    wie kann man via Internet auf andere pcs zugreifen? natürlich mit erlaubnis, ordnerfreigabe und ip-adresse meines freundes, dem der andere computer gehört!

    das müsste doch auch unter windows gehen-oder? + wie findet man seine ip-adresse raus (falls nötig)?

    mfg

    drexler
     
  2. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    mein freund is grad nicht beim pc....
    *nerv*

    aber danke inzwischen :)
     
  3. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    *lol*

    funktionierts jetzt eigentlich?
     
  4. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    :) unter MICROSOFT das beste...aber microsoft is ja eigentlich eh zum vergessen....
     
  5. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Dann musst du dich unter dem Usernamen einloggen, unter dem sich dein Freund einloggt. Oder er muss die Files so freigeben, dass sie für jeden zugänglich sind.

    p.s.: Screenshot brauch ich nicht, ich kenne die Meldung.

    p.p.s.: Das beste für Netzwerk und co. ist meiner Meinung nach LINUX, aber dass nur nebenbei :-)
     
  6. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    schon klar. aber mein freund sagt, da is kein passwort drauf. kann ich den screenshot schicken. vielleicht hilft das ?!
     
  7. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Die Freigabe bei Win 2k und XP funktioniert auf User-Ebene, d.h. um an die Files zu kommen muss man den Benutzernamen und Passwort (falls vorhanden) desjenigen kennen, dem die Files gehören.
     
  8. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    kann ich dir eien screenshot von der meldung schicken?
     
  9. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    bei ihm win xp. bei mir 2000. eh das beste für netzwerk und co. !
     
  10. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Welche Betriebssysteme werden verwendet? Win9x oder Win2k/XP?
     
  11. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    auf MEINE ip-adresse kann ich übrigens zugreifen und seh die ganzen freigegebenen ordner.
     
  12. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    auf die *fremde* ip-adresse zuzugreifen geht nicht. da wird ein benutzername und ein kennwort verlangt. mein freund sagt aber, da is kein kennwort oder so....

    bitte helfen

    drexler
     
  13. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Die eigene IP-adresse rauszufinden geht am einfachsten, in dem man die Seite checkip.dyndns.org aufruft. Für den Zugriff auf freigegebene Dateien einfach im Explorer \\<IP-Adresse des Freundes> eingeben. Funktioniert allerdings nur, wenn kein Router und keine Firewall verwendet werden.

    [Diese Nachricht wurde von betacracker am 21.12.2002 | 23:46 geändert.]
     
  14. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - über das Freeware-Proggi WinVNC !

    IP-Addy findest Du über Eingabeaufforderung : ipconfig /all heraus. ( Vorausgesetzt kein Router )

    Mfg .. Matthes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen