AUF ANDEREN COMPUTER VIA IE ZUGREIFEN!!?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von drexler, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    tag,

    wie kann man (mit passwort und benutzername) auf die freigegebenen resourcen eines anderen pcs zugreifen? (uebers internet)

    am besten mit einem internet browser!

    mfg

    drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 23.04.2003 | 19:44 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn Dein PC und der Deines Partners jeweils in einem eigenen LAN liegen, ist die Sache komplizierter.Dann müßt ihr mit dem sog. Port Forwarding arbeiten, welches man im Router/Gateway einstellen kann, um überhaupt über Netbios Daten miteinander austauschen zu können.

    franzkat
     
  3. drexler

    drexler Kbyte

    ich geh uebers netzwerk ins internet. demnach muss das dann die ip vom andern pc sein. weil: mein pc is mit einem andern direkt verbunden. und der andere, mit eineer 2. netzwekrk. zum internet..
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    wenn du im internet bist sollte sowohl die ip des netzwerkadapters als auch die des PPP adapters angezeigt werden.
    9x: winipcfg -> ppp auswählen
    2k/xp: cmd -> ipconfig
     
  5. drexler

    drexler Kbyte

    wie find ich meine ip raus?? die ueber IPCONFIG is ja nur die netzwekrinterne..??
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    \\IP\Freigabename .... in die Adresszeile des Browsers eingeben.
    Die Netzwerkumgebung darf dabei nicht z.B. durch TweakUI deaktiviert sein, weil sie erst die UNC-Pfaderkennung ermöglicht.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen