AUF ANDEREN COMPUTER VIA IE ZUGREIFEN!!?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von drexler, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    tag,

    wie kann man (mit passwort und benutzername) auf die freigegebenen resourcen eines anderen pcs zugreifen? (uebers internet)

    am besten mit einem internet browser!

    mfg

    drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 23.04.2003 | 19:44 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Dein PC und der Deines Partners jeweils in einem eigenen LAN liegen, ist die Sache komplizierter.Dann müßt ihr mit dem sog. Port Forwarding arbeiten, welches man im Router/Gateway einstellen kann, um überhaupt über Netbios Daten miteinander austauschen zu können.

    franzkat
     
  3. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    ich geh uebers netzwerk ins internet. demnach muss das dann die ip vom andern pc sein. weil: mein pc is mit einem andern direkt verbunden. und der andere, mit eineer 2. netzwekrk. zum internet..
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    wenn du im internet bist sollte sowohl die ip des netzwerkadapters als auch die des PPP adapters angezeigt werden.
    9x: winipcfg -> ppp auswählen
    2k/xp: cmd -> ipconfig
     
  5. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    wie find ich meine ip raus?? die ueber IPCONFIG is ja nur die netzwekrinterne..??
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    \\IP\Freigabename .... in die Adresszeile des Browsers eingeben.
    Die Netzwerkumgebung darf dabei nicht z.B. durch TweakUI deaktiviert sein, weil sie erst die UNC-Pfaderkennung ermöglicht.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen