1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Auf einer Webseite 2 externe Webseiten anzeigen ??

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Jackon, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackon

    Jackon Byte

    Hallo,

    ich würde gerne auf meiner eigenen Webseite 2 verschiedene externe Webseiten anzeigen. Am besten in jeweils einem Frame mit Scrollbalken.
    (Ich glaube das heißt Inline-Frame)

    Wie kann ich das machen ?

    Geht das überhaupt ?

    Kennt jemand ne Anleitung dazu ?

    Danke schon mal im Voraus !


    Grüße Jackoff
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das geht genau so wie du es gesagt hast. Entweder mit Frames oder iFrames. Wobei beides nicht sehr gerne gesehen wird - es sei denn die beiden externen webseiten sind deine eigenen.

    Als Tool zum Erstellen nimm einfach Frontpage her.

    mfg
     
  3. acid_burn

    acid_burn Byte

    ´hey, du kennst keine frames???
    frames hat jedermann auf seiner hp ...
    also:
    du musst zuerst wissen ob du:

    inhalt| GRÖßER INHALT

    oder

    inhalt
    -------------
    inhalt| GROßER INHALT

    oder wie auch immer!
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ähm... also ich hab keine Frames auf meiner HP.
    Vielleicht nen paar alte Tabellen - aber zumeinst nur noch DIV Ebenen ;)

    @ Jackoff: meinst du so etwas hier --> klick (frametest) (hier kann man auch gleich sehen was für langsame Server die PC-Welt am Start hat!!)

    mfg
     
  5. juelobe

    juelobe Kbyte

    :aua: also eins ist sicher.......mit WebEntwicklung würdest du nicht reich :D

    Gruß
    juelobe
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    [_]-Du kannst lesen
    [_]-Du weißt, was Frames sind
    [_]-Du hast überhaupt Ahnung von Webdesign
    [_]-Du hast überhaupt Ahnung von Rechnern
    [X]-Du benutzt einen Namen, den Du kräftig in den Schmutz ziehst
     
  7. btpake

    btpake Guest

    :totlach:

    Lies mal ein bißchen hier

    Ich benutze zwar auch (noch) Frames, aber nur weil ich bis dato noch keine Zeit hatte, meine HP umzustellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen