1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auf einmal ist "C" fast voll!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LovelyDevil, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Seit gestern ist au einmal der Speicherplatz auf c fast voll.
    Vorher war zwar auch ned so überragend viel mit 300-400 mb
    aber auf einmal sind es nur noch 50 mb.
    Und es sind keine neuen Dateien oder Programme installiert worden.
    Im gegenteil ich hab sogar noch ne menge gelöscht von D und E.
    Nachdem dann die meldung speicherplatz fast voll kam hab ich noch die Temp datein usw gelöscht aber das hat ned wirklich viel gebracht.
    Wo ist denn mein speicherplatz hin?
    Ich mein so ca 300 mb is ja net gerad wenig.
    Da müsste man doch merken wenn da irgendwo was dazu gekommen wäre.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Das betriebssystem is übrigens Win XP pro.

    Grüße
    Sven
     
  2. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Hmm jetzt hatte ich die schnauze voll und hab die festplatte neu vormatiert und alles neu drauf....
    jetzt ist meines wissens genau das gleiche installiert wie vorher nur hab ich wieder 500mb platz auf c:
    komische sache echt....
     
  3. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Schau einfach nochmal nach der Außlagerungsdatei und setz die auf eine feste Größe ( 128 Mb)
     
  4. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Hmm wird irgendwie immer schlimmer...
    Jetzt hab ich mittlerweile teilweise nur noch 2 mb auf c gehabt...
    Kommt mir bald so vor als ob es immer weniger speicherplatz wird je mehr ich vom PC lösche...grummel
     
  5. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Jo, das wer nur für den fall, das er irgendwelche schwereren Fehler hat!
    Dann wars das! Wenn wieder was sein sollte.....
     
  6. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Also heut beim starten wurde scandisc durchgeführt hat aber nichts gefunden.
     
  7. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    In dem Ordener werden bei mir nur die Standart Treiber von der Win Cd gespeichert! Und wenn du dir das Posting genau durchgelesen hättest wäre die das aufgefallen:
    te_protu.qm in c.\driver chage\386\driver.cab mit 13220kb
    Die dtei liegt nicht im sysroot!! und hat auch nichts mit dem DriverCache zutun!
     
  8. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Wnn du mehrere partitions hast kannst du sie für c auf 0 stellen mußt dann allerdings woanders eine erstellen,!
    Wenn du Spiele spielst brauchst du auf jeden fall eine außlagerungs datei! Es empfiehlt sich die größe variabel zu lassen, (min=1 und max so um die 250 Mb)
    Wenn du die datei nicht hast erstellt Windows automatisch eine neue ~20 mb und zeigt dir nen fehler an: Keine außlagerungsdatei gefunden, eine neue temporäre datei wird erstellt.

    [Diese Nachricht wurde von SSam2 am 10.05.2003 | 20:08 geändert.]
     
  9. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Sehr seltsam! Eventuell hilft es, C: mit ScanDisk gescannt? (ScanDisk findest du, indem du auf C: im Rechts klickst, "Extras" auswählst, und dann auf "Jetzt Prüfen" klickst. Dann wählst du "Fehler autom. korrigieren" und nach "Nach Fehlerhaften Sektoren suchen....") Windows mecker dan wahrscheinlich rum: "kann keinen exclusiven zugriff auf c: kriegen" (oder so ähnlich) dann bietet er dir an, das ganze beim nachsten Start zu machen, da sagst du ja wenn du dann das nächste mal startest überprüft er, ob deine Platte irgendwelche schwerwiegenderen fehle hat. (z.b irgendwelche dateien einfach vergessen hat, die trotzdem auf der Platte noch platz brauchen....)
    Wenn das dann fertig ist meldest du dich einfach nochmal!
     
  10. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Ach so ich hab jetzt diese einstellung mit der auslagerungsdatei auf 0 geändert gehabt und hatte gleich 400mb freien platz.
    Kann ich die denn auf 0 lassen oder ist die notwendig für irgendwas wichtiges?
    Oder evtl bissl kleiner vorgeben als das was eingestellt war?
    365mb waren als max vorgegeben.
    Und bevor der kollege wieder anfängt mit windows hilfe da hab ich geschaut bevor ich die frage gestellt hab da steht zwar wozu sie da ist usw und was das system macht aber nicht ob sie nun notwendig ist und was passiert wenn man sie nicht hat bzw wie groß sie sein muß wenn sie umbedingt notwendig ist.
     
  11. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Naja die datenträgerbereinigung hatte ca 20 mb gebracht die sind jetzt allerdings auch schon wieder verschwunden....
    wo auch immer hin...
     
  12. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Also sorry ich dachte immer so ein forum is dafür da fragen zu stellen und evtl auch antworten zu bekommen.
    Und wenn DU meine frage nach hilfe wegen einer vollen festplatte oder so überflüsiig findest weil DU Dich auskennst....glückwunsch
    Weshalb antwortest Du dann erst wenn die frage blöde ist?
    Darüber hinaus hab ich schon mehr als einmal in der Windows hilfe nach sachen gesucht die mich interessiert haben aber NIE eine klärende antwort bekommen...hier aber schon
    Und deshlb frage ich jezt gleich hier.
    Und wem meine fragen zu blöd sind muß ja schließlich weder lesen noch antworten.
     
  13. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Ja, dann hast du Fat!
    Hat die Datenträgerbereinigung (die bei weiniger als 70Mb Speicher autom. startet) was gebracht???

    @ bitpicker:Lassen wir mal die Kinderreien und finden herraus wofür "driver chage" da ist! Weil ich hab den Ordern nicht, und das löschen unbekannter Ordner empfehle ich aus offensichtlichen Gründen nicht sehr gerne!
     
  14. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Hab ich gerad getan allerdings gibt es da dann bei mir zumindest keine option mit verwandte themen!?
     
  15. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    >Wenn Du dann deine eigenen Tipps mal befolgst und mit der Suchfunktion "Driver c*.*" eingibts, wirst Du schnell feststellen, was sich dahinter verbergen könnte<
    ???? Meinst du suche nach Datei "*.*"????
    Wenn ja:Meinetwegen ich hätte die "" noch hinzufügen sollen und schreiben suche ohne ""!
     
  16. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Is nfts das neue und Fat das alte?
    Oder so ähnlich?
    Wenn ja hab ich fat bzw fat32
     
  17. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Mir ist grad noch eingefallen, wenn du Ntfs als Dateisystem hast kannst du alle Ordner außer Windows komprimieren, das dauert zwar einmalig nen Weilchen, spart aber für gewöhnlich 200 Mb wenn nicht mehr! (Macht den Pc aber auch ein ganz kleines Bisschen langsamer kommt auf die Cpu an)
     
  18. LovelyDevil

    LovelyDevil Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    96
    Ja die hab ich als erstes gereinigt.
    Bzw bietet windows das ja dann selbst an wenn die meldung kommt das der speicherplatz voll is.
     
  19. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Haste schon versucht, den Datenträger zu reinigen?
    Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung
    Guck da mal, was du löschen kannst.
     
  20. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Es war nicht, was du gesagt hast, sondern wie! Abgesehen davon, was nützt es, in die Hilfe zu schaun, wenn man noch nicht einmal das Problem genau kennt?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen