Auf einmal überall Werbung auf fb...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hachiko, 2. Juli 2011.

  1. hachiko

    hachiko Byte

    Huhu,

    klingt jetzt vielleicht komisch aber seit heute hab ich auf einmal überall Werbung auf Facebook. Hab schon mit verschiedenen Browsern versucht...und anscheinend bin ich die einzige mit dem Problem. Virenscan hat aber auch nichts ergeben... Hab ich irgendwo eine falsche Einstellung oder so?
    Und: wenn ich mit dem IE einen Link oder Tab öffnen will, kommt immer dass es einen Fehler gab und geschlossen werden muss... oder wenn ich über youtube etwas auf facebook sharen will, geht zwar kurz(!) das kleine Fenster auf - verschwindet dann aber wieder... selbiges wenn ich Tabs über Facebook öffnen will.

    Hier ein Beispielbild:
    [​IMG]

    Hoffe mir kann wer helfen, weils doch echt nervig ist o_o
     
  2. Samanosuke

    Samanosuke Byte

  3. hachiko

    hachiko Byte

    hab leider kein firefox aber danke!
    erklärt auch noch nicht wieso meine links nimmer ordentlich geöffnet werden können :/ muss immer erst extra tab/fenster aufmachen und link reinkopieren
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.
     
  5. hachiko

    hachiko Byte

    Bitte schön, ich hoffe es hilft was :)
     

    Anhänge:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Kenntnis von einer Proxyverbindung in den Internetoptionen?
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
     
  7. hachiko

    hachiko Byte

    nein sorry, keine ahnung :/ was muss ich machen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Systemsteuerung - Internetoptionen aufrufen
    Register Verbindungen - LAN-Einstellungen
    Haken bei Proxyserver für LAN verwenden entfernen
     
  9. hachiko

    hachiko Byte

    hab da aber auch garkeinen haken drin gehabt o.O
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du den Eintrag von Hijackthis entfernen lassen.
    Windows Neustarten und mit Hijackthis erneut kontrollieren.
     
  11. hachiko

    hachiko Byte

    Okay - gemacht

    hier ist der neue Hijack log
     

    Anhänge:

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. hachiko

    hachiko Byte

    ja ist leider alles noch beim alten..links gehen nicht und werbung auch da
    mit dem anti malware hab ich schon scannen lassen, der findet nix ;/ lass aber zur sicherheit nochmal laufen..
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann ein Rootkit geben, das Prozesse versteckt. Du kannst danach suchen oder gleich Neuaufsetzen. Im Idealfall hat man eine Komplettsicherung von der Systempartition des befallenen Betriebssystems. ;)
     
  15. hachiko

    hachiko Byte

    nachdem ich das malwarebyte neu geladen und installiert hatte, hats auch infizierte dateien gefunden...allerdings scheints das nicht gewesen zu sein, hab immer noch dieselben fehler :/
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. hachiko

    hachiko Byte

    rescue system was anderes als das normale antivir programm? dann versuch ich das mal danke ;)
     
  18. hachiko

    hachiko Byte

    ach mist, das muss man brennen okay dann muss ich rohlinge besorgen..
    gibts noch andere alternativen oder tipps die ich machen könnte? oder irgendeine aaaahnung was für ein problem dieser doofe pc überhaupt hat o.o
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja klar, mindestens zwei: Zum einen das Rescue-System vom USB-Stick booten - musst im BIOS nur den First-Boot umstellen.
    Zwotens, dies hier: http://www.pcwelt.de/forum/groups/club++facebook-verweigerer.html, meiner Meinung die beste Möglichkeit! :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  20. hachiko

    hachiko Byte

    okay danke, wusste nicht dass das auch von usb stick geht ;)
    und naja - geht ja nicht nur um das facebook werbe problem, sondern auch um das links öffnen etc..
     

Diese Seite empfehlen