1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auf Ewig 60Hz bei Spielen??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mel Schlemming, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ich besitze \'ne Geforce 3 von Leadtek (aktuelle Detonator Treiber 38.32), sowie den 19" Iiyama HM903-DT Monitor. Leider wird die hohe Bildwiederholrate ja bei den Spielen auf kopfschmerzenderzeugende 60Hz Flimmerei runtergeregelt.
    Jetzt wollte ich natürlich die ganze Sache mit dem achso feinen Programm "Nvidia Refresh Rate Fix" beheben - ging aber leider nich. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    "The program was unable to read your display adapter setup information. [...] Please update your display adapter drivers [...]"
    Aber das sind doch eigentlich die aktuellsten Treiber! Was soll ich tun?!
     
  2. Schnarchi

    Schnarchi Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    83
    der refresh rate fix funzt net mit den neuesten detonator treibern...nimm anstelle des fixes den riva tuner in der neuesten version...damit sollte\'s gehen! gruss schnarchi
     
  3. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ja das musste ich auch mal. Aber nun ist das Abi vorbei (zumindest bis die Ergebnisse kommen:-)) und ich hab Zeit ohne Ende.
    Mein Samtron 96P ist übrigens von einer Tochterfirma von Samsung. Aber Bildröhre und Service etc ist alles von Samsung. Daher kann ich dir den nur empfehlen. Kostet glaube ich 249 Euro bei Ebug und so.

    ciao judyclt
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    nachts muss ich schlafen, abends fernsehen, und nachmittags am pc sitzen und noch hausaufgaben machen, du siehst, mein terminplan ist randvoll :D

    mein rechner ist marke eigenbau, und so ein oller belina-monitor nennt sich mein eigen :\, nächstes mal kommt ein samsung ins haus...*schwärm*

    mfg
    christian
     
  5. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ach du Ärmster, keine Zeit mehr?:-)
    Naja, ich find immer nachts ein paar Stunden Zeit zum zocken.
    Ich hab einen Fujitsu Siemens C785 und einen Samtron 96P, die haben beide mit keine solchen Probs.

    gruss judyclt
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    als ich noch die zeit zum spielen hatte *schwärm* musste ich das auch immer feststellen, scheiss belinea-monitor. und das trotz aus dem internet geladener inf-datei für den monitor. *grummel*

    mfg
    christian
     
  7. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ja kann ich auch. Hab das Prob aber nicht bei allen Spielen. Nur bei hohen Auflösungen, die mein Monitor nicht schafft mit 85 oder 100Hz. Liegt evtl am Monitorteiber würd ich sagen.
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Und wenn Du die Leadtek-Treiber installierst...wie sieht es dann aus, ist in den Grafikkartenmenü ein Punkt zu finden "Display Timing" oder sowas ähnliches?.....Regelt die Graka bei "jedem" Game auf 60Hz....DirectX Version 8.1?
     
  9. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    ja klar - die neuesten
     
  10. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    oh ja danke fein - mal schaun obs hilft
     
  11. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Sorry, war der falsche Link. Sollte dieser hier sein:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=51949

    Gruss, Gatti
     
  12. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hast Du die Bildschirmtreiber von IIyama installiert ?
     
  13. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    ...und was soll ich da finden?? :)
     
  14. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Schau mal hier nach:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/user_info.fpl?uid=34863

    Gruss, Gatti
     
  15. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    JA SO HELFT MIR DOCH!!!!!!!!!!!! :)
     
  16. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    na hoffentlich - hab ja keine lust auf andauernden augenkrebs ;)
     
  17. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    dieser refresh-rate fix geht nur bis zu einer bestimmten version der detonator-treiber! bis zu welcher, kann ich dir leider nicht sagen, das wissen aber sicherlich andere hier im forum *g*

    mfg
    christian
     
  18. Mel Schlemming

    Mel Schlemming Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    Das ist ein bekanntes Problem, das eigentlich durch den refresh rate fix gelöst werden sollte. Ich sehe das wenn ich ins OnScreenDisplay meines Monitors geh und dort die Info aufrufe. Der zeigt bei Spielen dann 60Hz statt der normalen 100Hz bzw. 85Hz im Windows an.
     
  19. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    kann man sich doch vom monitor anzeigen lassen, geht zumindest bei meinem ;)

    mfg
    christian
     
  20. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Woher weisst du, dass die in allen Spielen runtergesetzt wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen