1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

auf ext. Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dirk200, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk200

Dirk200 Byte

Hallo, habe wiedermal ne Frage. Wenn ich 10 Musikordner mit je 20 Titeln nacheinander auf die ext. Festplatte schiebe (über USB2) so das 10 Fenster auf sind wo der kopierstand zu sehen ist, macht meine ext. Festplatte knackende Geräusche. Bei 3 zu kop. Ordnern macht sie diese Geräusche nicht. Ist das zu viel für die Festplatte? kann sie davon kaputt gehen? (ist eine Maxtor one touch 300 GB)

M.f.G. Dirk

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da die Platte viele Verzeichnisse an verschiedenen Stellen anlegen muss, bewegt sich der Lesekopf oft hin und her. Das ist dann das "Rattern". Kaputt geht sie davon nicht, aber jede mechanische Bewegung bedeutet Verschleiss.

fidel

3. Pchacker

Pchacker Byte

Und außerdem wird das Kopieren dadurch meiner Meinung nach langsamer, da das hin und her springen viel Zeit kostet.
    Daher würde ich die Ordner einzeln kopieren!!!

4. Dirk200

Dirk200 Byte

Ich kann die Ordner auch alle markieren und koopiere diese dann. Anschließend wird alles der Reihe nach kopiert.Die Frage war nur weil ich es einmal anders gemacht hatte wo mir diese Geräusche dann aufgefallen sind.
    Danke

M.f.G. Dirk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen