Auf meinem PC ist ein Trojaner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von metalmalte, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. metalmalte

    metalmalte Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen!
    Laut dem Virenscanner Spyware Doctor habe ich einen Trojaner auf meinem PC, der da heißt "Trojan.Downloader.Druser"

    Diese Infos zu dem Virus spuckt Spyware Doctor aus:

    Trojan.Downloader.Druser (Trojan.Downloader.EGR [BitDefender]
    Trojan-Downloader.Win32.Druser.g [Kaspersky]
    W32/Small.BHJ-tr[Fortinet]
    Trojan.Fakealert[Dr.Web])

    Gefahrenstufe: Hoch

    Beschreibung: Trojan.Downloader.Druser infects the users machine by downloading randomly named files in the system folder and hijacking the web browser to rogue antispyware advertisement sites.



    Ich habe bereits unendlich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen. Richtig geholfen hat mir das aber nicht.

    Hier der logfile von hijackthis:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/513d69e25b49c883db0e9e3626ae3b83.html


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, den Trojaner vom pc zu kriegen!
     
  2. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    probiers doch mit spybot search&destroy oder adware se personal. damit lassen die sich meist killen
     
  3. metalmalte

    metalmalte Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    16
    Danke für den Tipp, Mattafix, aber mit Spybot ist es nicht behoben. Spyware Doctor findet den Trojaner immer wieder!
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    in welcher Datei (genauer Pfad) findet Spyware Doctor den Trojaner?


    Grüße Jasager
     
  5. metalmalte

    metalmalte Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    16
    Am Ende zeigt Spyware Doctor mir den unteren Bildschirm. Muß irgendwie in der registry sein. Der genaue Pfad steht da meines Erachtens nicht.
     

    Anhänge:

    • $info.jpg
      $info.jpg
      Dateigröße:
      53,4 KB
      Aufrufe:
      32
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    also der Pfad der angegeben wird deutet auf einen Autostarteintrag hin der hier moniert wird. Aber da HijackThis diese alle anzeigt, und sie bei dir alle in Ordnung gehen sollte das ganze ein Fehlalarm von Spyware Doctor sein.
    Die sind übrigens schon in letzter Zeit sehr häufig mit Fehlalarmen aufgefallen, womit sie meiner Meinung nach nur die User zum Kauf animieren wollten. Also dasbeste wäre eigentlich wenn du Spyware Doctor einfach deinstallierst. Alternative wäre Ewido (am besten ohne den Guard installieren, da dieser, wenn man das Programm nicht kauft, nach 14 Tagen seine Funktion verliert).


    Grüße Jasager
     
  7. metalmalte

    metalmalte Byte

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank Jasager! Okay, ich klopp Spyware Doctor runter und check mal mit Ewido! Vielen Dank schonmal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen