1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Auf PC zugreifen aber wie??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dubi, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dubi

    dubi Byte

    Hallo zusammen!
    Mir ist eine IP bekannt und ich möchte gerne auf diesen PC zugreifen aber wie??
    Mit welchen Programmen??

    Gruss Sascha (Dubi)
    [Diese Nachricht wurde von dubi am 13.04.2003 | 19:14 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du brauchst dazu kein Programm.Es ist über eine normale Netzwerkverbindung möglich, wenn die entsprechenden Voraussetzungen da sind, die auch für das lokale Netzwerk gelten.Das heißt u. a., auf dem Host-Rechner muß eine korrekte Freigabe existieren.Dann kannst Du mit \\IP\Freigabename in der Adress-Zeile des Browsers auch über das Internet auf diesen PC/Ordner zugreifen.Man sollte allerdings darauf achten, dass keine Firewall den Zugriff verhindert.Etwas anders liegen die Dinge, wenn der Rechner, auf den man zugreifen möchte, hinter einem Router liegt.Dann muß man mit dem sog. Port Forwarding arbeiten, um den speziellen Rechner im LAN aus dem Internet heraus als Host ansprechen zu können.

    franzkat
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Da fragst du am besten den Besitzer der IP. Der kann dir dann vielleicht sagen, ob er das überhaupt will und falls ja, über welches Protokoll und welchen dienst du zugreifen darfst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen