Auf was beim PC Kauf achten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Andreas25, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas25

Andreas25 ROM

Hi!

Ich möchte mir gerne über einen Shop aus geizhals.at einen PC kaufen, wobei ich gleich sagen möchte, dass ich nicht zu den großen PC-Spieler gehöre (derzeit habe ich noch einen Celeron 400) und deswegen nicht das aller Beste brauche.

Auf was muss ich beim PC kauf achten, welche Festplatte, welches Motherboard, welche Rams von welchem Hersteller...!
    Was hält ihr von no-name PCs? Intel oder AMD ist ja überall drinnen.

danke,liebe Grüße

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn du sm-veranlagt bist, kaufe dir einen billigen NoName-PC :D

Mache es dir einfacher: poste mal deine Preisvorstellung vom neuen PC und verklicker uns, was du alles mit dem neuen Rechner anstellen möchtest.
    Bestimmt werden dir dann Vorschläge unterbreitet ...

3. Andreas25

Andreas25 ROM

Hi!

Ich brauche einen PC fürs Internet zum surfen, mp3s downloaden, für Word, emails schicken und ev. im Internet mal zB ausländische Nachrichten wie im CNN anzusehen.

Derzeit habe ich einen Celeron 400. Eigentlich geht alles recht gut damit, aber beim Programme starten zB word dauert es halt immer länger.

PC-Spiele spiele ich eigentlich nicht.

Wenn ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufe dann sollte er halt 4 Jahre halten-dann kommt wieder ein neuer.

Also was meint ihr, reicht dafür ein No name PC mit Athlon 2600 Prozessor und 512 MB Ram?

danke,lg

4. Magrange

Magrange Megabyte

Möchtest einen Komplett-PC?

5. Andreas25

Andreas25 ROM

Ja, das möchte ich und möglichst billig. Aber auch keinen Müll, der nach 3 Tagen kaputt ist!

lg

6. Magrange

Magrange Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen