1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

auf was schaut man bei TFT?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sot-songohan, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    hi

    will mir blad einen TFT kaufen.
    jetzt weiss ich nicht auf was ich achten muss wegen helligkeit, kontrastrate, und reaktionszeit?
    habe da keine ahnung.

    brauche ihn vorwiegend zum gamen oder lange daran arbeiten.

    vielen dank schon im vorraus

    greets songohan
    [Diese Nachricht wurde von sot-songohan am 03.01.2003 | 13:57 geändert.]
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi sot-songohan!
    Schau mal bei http://www.prad.de nach. Dort findest Du umfangreiche Tests für TFT-Monitore. Es gibt dort auch viele Hinweise zu technischen Aspekten für TFT-Monitore. Warum sollten wir hier das Fahrrad neu erfinden? Aber auch in der PC-Welt gab es zu diesem Thema bereits sehr informative Aussagen.
     
  3. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    einem 19\'er, nur zur Info.
    HTH
    klaas
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    du solltest schauen, dass die Reaktionszeit nicht größer als 25ms ist.
    Zur Helligkeit, etc. kann ich dir leider nichts sagen, aber du solltest dir auf alle Fälle dein Gerät, was du dir kaufst im Laden anschauen. Dann kannst du sehen, wie der Kontrast ist, ob es Pixelfehler gibt, und ob er dir überhaupt gefällt.
    Ich habe mir vor kurzem den hier gekauft:
    http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/displays/17_zoll/l17mb/uebersicht.htm
    Bin mit dem Display echt zufrieden. Keine Schlieren oder ähnliches beim Spielen oder Video schauen. Ist auch Preislich attraktiv.

    MfG Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen