1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auf win 98 kein cd-laufwerk mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von master661, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. master661

    master661 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem seit einigen Tagen. Vor 2 Tagen habe ich nämlich gemerkt, dass ich kein CD-laufwerk mehr habe. Ich habe eine 3 Partitionen, und auf einer erkennt mein win 98 keins mehr. So, folgendes: Wenn ich in den Geräte-Manager schaue, ist der Primäre und Sekundäre Controller mit Gelb, das bedeutet er ist irgendwie nicht aktiv. So, und wie soll ich es nun schaffen einen Treiber zu installieren, wenn ich kein CD-Laufwerk mehr habe. Ich probiere die ganze Zeit von der anderen win 98 die Datei auf eine Diskette zu tun und mithilfe dieser dann den treiber zu installieren, jedoch klappt das auch net richtig. Wenn ich den Primären oder sekundären aus dem manager entfernen will, sagt der ich soll das übergeordnete Multifunktionsgerät entfernen, und das ist dann der Intel ATA Controller oder sowas. Ich glaube das liegt irgendwie daran, dass mein PC den Chipsatz nichtmehr erkennt. Die Festplatte war nämlich schon in mehreren PCs drin und vielleicht deshalb.
    Also, bitte antwortet, und wenn ihr weitere Fragen habt, dann kann ich euch mehrere Informationen geben
    Euer Christian
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dann entferne den Intel ATA Controller, das alte Windows hat doch auch schon Plug + play gehabt..

    Wolfagng77
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.422
    > Die Festplatte war nämlich schon in mehreren PCs drin ...

    dann wär´s ja mal Zeit für eine gepflegte Neuinstallation ! :rolleyes:
     
  4. master661

    master661 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    Das mit der Neuinstallation habe ich auch schon vorgehabt, aber...
    ...kann ich bei der Installation wählen wo win 98 es drueberinstallieren soll. Denn, ich weiss net ob ich wählen kann auf welcher Partition der das installieren soll. Nicht dass der das auf der ganzen Festplatte installiert. Ich mache ja Boot von CD, dann kann ich in meinem bootmanager net wählen von welcher der booten soll. Also, keine Ahnung wie das funzt.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bootmanager :confused: ... was hast du da noch drauf auf der Maschine an Betriebssystemen.. ?

    Wolfgang77
     
  6. master661

    master661 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    5
    also, ich habe 3 partitionen, und mit dem bootmanagar wähle ich aus von welcher partition der booten soll. Ich will nur wissen ob ich auswählen kann auf welcher partition der was win 98 drüberinstallieren soll
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kann ich dir nicht sagen... welche Betriebssysteme sind denn auf den 3 Partitionen und welcher bootmanager kommt zum Einsatz..?

    Win 98 überschreibt dir gnadenlos den MBR beim installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen