Aufbau einer Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mrabc, 9. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Ich bin im "Netzwerkgeschäft" neu.
    Wenn ich in bälde meinen Internetaunschluß bekomme möchte ich jedoch über eine Firewall verfügen. Das dies wichtig ist habe ich aus den Postings im Forum bereits lesen können.
    Hat vll. jemand Tipps bzgl. Software, Installation etc.? Eine web-site wo es Hinweise dafür gibt wäre natürlich auch super!

    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus ganz herzlich.

    Rene
     
  2. jogul

    jogul ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Hi,
    also es gibt meiner Ansicht nach eine recht umfassende Site und dazugehöriges Forum unter
    http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm ausserdem z.B. Informationen zu Tiny sowie good/bad liste unter http://www.home.pages.at/heaven/sec0135.htm . Gleiches auch für andere Firewalls ...
    [Diese Nachricht wurde von jogul am 31.10.2001 | 15:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von jogul am 31.10.2001 | 15:10 geändert.]
     
  3. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Wünsche dir eine gute Nacht.

    Rene
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Hier findest du alles über Firewalls und alle Deutsche Anleitungen:

    http://www.bluemerlin-security.de
    http://www.bluemerlin-security.de/Anleitungendeutsch.php3

    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 10.10.2001 | 21:07 geändert.]
     
  5. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hallo,
    sorry eine deutsche seite hab ich auch
    noch nicht gefunden.in englisch findest
    du auf den herstellerseiten meist eine gute
    erklärung sowie tip}s.
    wie gesagt nur bei der von norton finde ich
    auch das handbuch/webseite nicht schlecht. falls ich was finde melde ich mich.
    mfg.swen
     
  6. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    hallo!

    danke für deine antwort habe in einem anderen thread (bei den viren glaube ich) von tiny personal firewall gelesen von tiny software

    http://new.tinysoftware.com/home/tiny?s=2046050598993495842A0&pg=home&la=GE&va=de

    kennst du die vielleicht. noch eine frage. hast du vielleicht einen besonderen tipp für eine web-site wo installation firewall richtig schön erklärt ist. ich könnte natürlich auch suchen und würde einiges finden, aber ob dies auf anhieb was richtig gutes ist?

    auf jeden fall vielen dank nochmal. werde mir die angebote anschauen.

    bis bald

    rene
     
  7. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hallo,
    wenn du eine einfache konfiguration bevorzugst kannst du die
    firewall von symantec ausprobieren, die allerdings nicht gerade
    preiswert ist.(ca.100dm für die standalone oder 150 für die
    norton internet security version 2002) infos: http://www.symantec.de
    ansonsten gibt}s als freeware z.b. zonealarm http://www.zonelabs.com oder sygate http://www.sygate.com)
    beide in englisch
    alles eine frage des persönlichen geschmack}s.
    mfg.swen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen