Aufhängen beim Runterfahren von ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ztra, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ztra

    ztra ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ME auf W98 SE aufgespielt und zuerst hat alles ganz gut geklappt (eine Stunde). Nun hängt der Rechner sich bei jedem Runterfahren auf. Der Bildschirm wird schwarz und im unteren rechten Drittel des Monitors erscheint ein Kursor. Nach ausschalten und wieder einschalten läuft jedesmal Scandisk.
    Wer kann mir bitte helfen?
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi.....
    das problem ist bekannt...
    es gibt einen patch von microsoft.....
    soll bei cpus ab 1000 mhz auftreten....hast du solch einen?
    wintotal.de haben alle möglichen patches....
    und empfehlenswert....
    windows-tweaks.de...die haben dort ausführliche beschreibungen
    zur lösung des problems....gerade was den shutdown angeht...
    mfg.Tom
    PS: es gibt auch einen artikel in der datenbank von microsoft
    gib dort einfach Q273017 ein....dort wird das problem ausführlich geschildert....kannst dort auch den patch herunterladen...
    oder den registy-eintrag selber erledigen....der windows
    eine größere wartezeit beim speichern verpasst.....
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 31.05.2002 | 02:48 geändert.]
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    das liegt sicher am schllen herunterfahren.

    unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown

    den Wert "FastReboot" als Datentyp REG_DWORD von "1" auf "0" ändern.

    Dann sollte wieder alles ok sein.

    MfG maneich
     
  4. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hatte das gleiche Problem. Auch bei mir musste ich erst die Verbindung trennen, dann fuhr er sauber runter. Nachdem ich jedoch die Platte neu formatiert habe und ME alleine (also nicht über 98) installiert habe, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Ansonsten kannst du einstellen, ob und wie Scandisk startet.
    klaas
     
  5. froggy-dreams

    froggy-dreams Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    47
    Habe leider ein ähnliche problem. Habe allerdings von anfang an ME am laufen.
    hin und wieder bleibt die kiste mittlerweile auch beim runterfahren einfach im schwarzen bildschirm stecken und nichts passiert mehr.
    meißt steht das damit in verbindung das ich mein web verbindung noch offen habe. wenn ich die vorher schließe tritt dieser fehler sehr sehr selten auf im vergleich.

    Gruß Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen