Aufklappen vermeiden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ograbs, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ograbs

    ograbs Byte

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    16
    Wie kann ich das lästige aufklappen meiner einzelnen Laufwerke nach einem Neustart vermeiden?

    MfG

    Oliver
     
  2. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Suche in der Registry nach "<B>DesktopProcess</B>" und lösche diese Einträge.
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 21.09.2002 | 18:16 geändert.]
     
  3. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    gib doch mal bei ausführen msconfig ein und sehe dort nach ob irgend welche einträge vorhanden sind, die für das ungewollte öffnen verantwortlich sind. auch der autostartordner kontrollieren!
    (start programme autostart)
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Schau mal im Autostart nach, ob da was eingetragen ist.
    Such auch mal in der Registry unter den Schlüsseln "Run" und "Runonce", eventuell hat ein anderes installiertes Programm sich da eingetragen, was dieses Phänomen auslöst.
     
  5. ograbs

    ograbs Byte

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    16
    Ersteres, die Laufwerksinhalte werden angezeigt.
     
  6. ograbs

    ograbs Byte

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    16
    Ganz einfach:

    Bei jedem Neustart öffnet sich für jedes Ziellaufwerk z. B. C: und D: ein Explorerfenster. Dieses muss ich dann umständlicherweise selber wieder schließen. Darum würde ich dieses gerne unterbinden.
     
  7. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Meinst Du, dass der Explorer öffnet und den Laufwerksinhalt anzeigt oder was? Oder dass die CD Laufwerke aufgehen???
     
  8. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    ich kann dich leider nicht verstehen, was meinst du mit lästigem aufklappen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen