Aufklappendes Werbefenster?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von schwarzm, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hi!

    Ich beschwere mich heute zum ersten Mal über die PCWELT Page. Aber es hat seinen Grund.

    Ich habe leider keinen Screeny da das Problem nicht immer auftritt sondern in unregelmäßigen Abständen. Es klappt nämlich so ein komisches (nicht Flash) Werbefenster auf!!! Das hält man doch im Kopf nicht aus. Es geht nicht wegzuklicken!!! Denn wenn manns versucht spielt das Fenster nicht mit.

    Habt ihr auch das Problem?

    Gruß
    schwarzm
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ein aufklappendes Fenster gibt es bei mir nicht. Letzte Woche mußte ich aber der "hosts" neue Einträge hinzufügen (Werbung zwischen den Artikeln). Ist das komische Fenster evtl ein Resultat aus diesem Thread?
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich werde wenn das wieder kommt einen Screenshot machen!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir kommt auch kein Flash oder so was in der Art. Bei mir lasse ich Spybot die Hostdatei regelmäßig bearbeiten (Imunisieren heißt das da). So dass die Werbeserver nix zu lachen haben. :p
     
  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Bei mir genau das gleiche.
    Das Fenter kommt und lässt sich nicht mehr schließen.
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Pop up? Welches Pop up?
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Ich kenne die Seite. Das ist eine neue Seite mit der URL Sponsorads.de. Lässt sich mit dem IE nicht verhindern. Ist auch kein Popup, sondern ein popunder.
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Was soll das? Hat die PCWELT nicht schon genug Werbung?
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Naja, ich finde die Werbung hier noch echt erträglich im Vergleich zu chip.de. Und den Rest erledigt Adblock, wer möchte.
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ja aber ein normales Popup hätte auch gereicht!
     
  11. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Hmm, ich glaube kaum, dass das heute noch funktioniert. Nach SP2 für XP und Firefox wird wohl kaum noch ein popup durchkommen. Gerade deswegen wird dann mit popunder und Flash Werbung rumgenervt.
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Nunja, Leute die SP1 und IE verwenden haben dann halt Pech. Aber die Form der Werbung wird doch vielleicht auch nicht mehr in Zukunft so durch kommen.
     
  13. JGoldbach

    JGoldbach Guest

    Die Erklärung findest Du auf der linken Seite der pcwelt-Page. Es handelt sich um infotext-Fenster zu bestimmten Textinhalten. Da ich keine Werbung mag, habe ich mich bei pcwelt-premium angemeldet. Kann ich nur empfehlen. ist zwar kostenpflichtig, aber das ist es mir wert. Desweiteren kann man Java abschalten im Browser, dann ist man die Fenster los.

    Gruß
    jogo
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Deshalb PREMIUM?

    Nicht nötig - um diese grünen Infofenster wegzukriegen:

    Browser: Firefox 1.0.6
    Erweiterung: Adblock
    Filter: *intellitxt*

    :)
     
  15. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Danke für den Tipp ;)

    Edit: das NoScript Addon ist auch ganz brauchbar, finde ich...
     
  16. HighFive

    HighFive Byte

    Auch bin genervt über diese agressive Werbeform, gibt es so einen popdown-blocker auch für Mozilla?
    Sonst werde ich wohl oder über PC Welt ignorieren.

    HighFive
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  18. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Sehr merkwürdig, mit dem Firefox habe ich dieses Popunder nicht, mit dem IE sehr wohl. Noch ein Grund mehr, dem Firefox treu zu bleiben.
     
  19. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Ich mache das auch, Spybot meldet dann auch, "...soundsoviele Einträge hinzugefügt...", aber in der hosts Datei finde ich diese Einträge nicht wieder. Dort stehen nur die, die ich manuell hineingeschrieben habe. Bist Du sicher, daß Spybot die hosts Datei zur Immunisierung nutzt? Das würde dann ja bedeuten, daß der Vorgang bei mir nicht richtig abläuft.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @No Aloha
    Anscheinend schreibt SPybot doch nciths in dei Hosts-Datei. Ich habe aber einige Adressen in "eingeschränkte Sites" in den Internetoptionen gefunden, die ich nicht selbst eingetragen habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen