1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufkleber drucken

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von ZeRo0162, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeRo0162

ZeRo0162 ROM

Hey
    Ich würde gerne aufkleber für mein BMX (fahrrad) selber drucken also einen Schriftzug auf durchsichtiger Folie, das wenn ich den Aufkleber aufs Fahrrad klebe das man nur den schriftzug sieht.

Ist das mit einen Normalen hp tintenstrahl drucker möglich?
    Woher bekomm ich solch ein folienpapier? Wie heißt es?

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Witterungsbeständige Inkjetfolie kenne ich nur in weiß. Zudem ist das Druckergebnis mehr als bescheiden und das UV-Licht lässt die Farbe relativ schnell verblassen. Alternative: jemanden mit einem Farblaser suchen. Durchsichtige Klebefolie sollte sich finden lassen.

3. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Is ein bischen schwierig, denn die Ausdrucke sind nicht wasserfest. Vieleicht druckst du die Vorlagen ganz normal aus, und klebst dann Klarsichtfolie auf, wie sie auch zum Schutz bei Büchern verwendet werden. Oder frag doch mal bei einem Kopier-Shop an.

Viele liebe Grüsse schnulli60 :cool:

4. Hornist

Hornist Kbyte

Hi.

Die Idee von schnulli60 ist gut. Ich habe das auch mal gemacht. Allerdings für ein Bedienpult. Ausdruck Spiegelverkehrt auf Ink-Folie. Dann auf die beschichtete Seite eine doppelseitig-klebende Klarsichtfolie (gibt im Papierfachhandel!! Also nicht bei Media-Markt oder so). Und es hält bis jetzt. Allerdings habe ich keine Ahnung, was bei UV-Licht passiert. Aber: Versuch macht kluch :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen