Auflistung von Inhalten einer DB bei VB?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hi,

    ich hab ein Problem und hoffe, irgendjemand hier weiß Bescheid.

    Ich arbeite mit Visual Basic 6.0 an nem Vokabeltrainer.
    Hierfür sind die Daten in ner Access Datenbank gespeichert..
    Jetzt will ich über ein Drop Down Menü eine Auflistung aller Daten in einer Spalte einer Tabelle, so das man da was auswählen kann...
    Wie kriege ich das hin ?
    Ich kann mir einen anzeigen lassen, nen neuen anlegen etc, aber nciht ALLE gleichzeitig sehen, dafür muss man entweder immer auf nen Button klicken und den nächsten Datensatz einlesen oder so, das will ich aber nicht...

    Das muss doch irgendwie gehen...

    Wenn jemand ne Idee hat wär wirklich super, das ist wahrscheinlich total simpel, aber ihc kriegs einfach nicht hin...

    Gruss
    Sandy :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen