1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösung am bildschirm viel zu groß

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von shouii, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shouii

    shouii ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo, meine auflösung am bildschirm ist so groß, dass ich hier im netz kaum was sehen kann. die einstellungen am bildschirm lassen sich nicht auf die niedrigen Pixel stellen. er springt ständig wieder zurück. was kann das sein? die auflösung steht bei
    640 x 480. wer kann helfen? Dringend!
     
  2. shouii

    shouii ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    wollte nur kurz mitteilen, dass ich den PS zerschossen haben. Nun muss ich ihn wegbringen. Es geht garnichts mehr. Alles schwarz beim hochfahren. Die vielen ?Stunden waren umsonst. Wolte neue Krafikkarte inst. Alles nach anweisung gemacht. Aber - na ja..

    Aber danke für die hILFE:

    Diese schei.. Computer!!!

    viele Grüße
     
  3. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo

    Gerätetreiber


    Treiber, englisch device driver

    Softwaremodule, die dazu dienen, einem Computer die Steuerung eines Peripheriegerätes (z. B. Maus, Scanner, Streamer) zu ermöglichen. Der Gerätetreiber enthält Informationen über die speziellen Optionen des Gerätes und bietet diese dem Benutzer entweder innerhalb seines Anwendungsprogramms an (speziell bei Druckern u. a. Ausgabegeräten) oder die Informationen des Gerätetreibers werden nach einmaliger Konfiguration vom Betriebssystem benutzt (z. B. bei Graphikkarten, Speicherlaufwerken und Soundkarten).



    Grafikkarte

    Grafikadapter Videoadapter

    Eine Erweiterung der Hauptplatine des Computers. Sie liefert die Signale zur Steuerung des Monitors, verwaltet den Bildschirmspeicher und bietet Möglichkeiten zur Manipulation von Text und Grafik. Gängige Standards sind z. B. VGA, SVGA, HighColor und TrueColor, die sich durch ihre maximale Auflösung, Zahl der darstellbaren Farben und ihre Geschwindigkeit unterscheiden.



    Alle Infos aus:
    Klick und Klick
     
  4. shouii

    shouii ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Habe Win 98 Grafikkarte muss ich noch mal schauen. AIIC und och irgendwas. Werde mir jetzt also alle Original CD?s vom Rechner raussuchen und den Treiber noch mal insal? Was macht der Teiber und was die grafikkarte? Bin froh, das jemand ein Ohr für diese Probleme hat. :-)
     
  5. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo
    Das hat aber nicht's mit dem Bildschirm zu tun.Der Treiber der Grafikkarte ist wichtig...glaube eben nicht das der drauf ist...

    Habe selber die Erfahrung gemacht,das man da ohne solche Prob's bekommt...

    Schaue im Gerätemanger nach ob nun das der Fall ist...

    Was hast du überhaupt für ein Win und welche Grafikkarte?
     
  6. shouii

    shouii ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    wie mach ich das? deshlab bin ich doch hier, weil ich nicht so viel Ahnung habe. der bildschirm hing schon immer an diesem rechner. dann ca, 3/4 jahr an einem anderen. nun will ich ihn wieder an diesen hängen und er funktioniert nicht mehr so wie früher. treiber müsste also instaliert sein.

    trotzdem danke für antwort
     
  7. The 100000er

    The 100000er Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo

    Hast du den Grafikkartentreiber auch installiert?Und achte auch auf die aktuallität....;)
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen