1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösung auf 16:9 umstellen, 15,4 Zoll WXGA-Display

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sat2001, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sat2001

    sat2001 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1
    Durch einen Systemzusammenbruch beim Updaten auf Windows XP SP2 (Endlosschleife beim Booten) musste ich das Betriebssystem neu installieren. Mittlerweile läuft das SP2, aber meine Grafikkarte (Nvidia Geforce4 Go 420 32MB, Treiber 61.77) weigert sich zu erkennen, dass das Notebook einen Breitbildschirm (15,4 Zoll WXGA-Display) besitzt und bietet nur 4:3-Auflösungen, wie 800x600, 1024x768 und 1280x800 an. Vor der unerwünschten Neuinstallation konnte man noch 16:9-Formate wählen.

    Weil trotzdem der ganze Bildschirm genutzt wird, ist das Erscheinungsbild etwas in die Breite gezerrt. Da der Support auf nvidia.de doch eher mager ist, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    1280:800 ist ungleich 4:3 :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen