1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösung bei GeForce die am PC angeschloßen ist ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Matze1984, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze1984

    Matze1984 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    bin jetzt auf den Tick gekommen, meinen PC als digitales Videocenter zu benutzen.

    Folgendes: Filme auf meinem PC möchte ich gerne über die Grafikkarte auf den Fernseher übertragen.

    Ich habe mir ein S- Vhs Kabel besorgt die Übertragung funktioniert auch!

    Grafikkarte GeForce FX 5200 Personal Cinema Edition!
    Fernseher Loewe Planus

    Zu meinem Problem:
    Der Anschluß klappt zwar ganz klasse jedoch hat der Fernseher nicht die gleiche Auflösung, wie mein Monitor (1280x1024). Mein Fernseher brauch (800x 600). Die aktuellen Nvidia Treiber habe ich geladen! Und bin auch in der Software auf Klonen gegangen! Ändere ich eine Auflsöung am Monitor ändert sich die beim TV automatisch mit, und das ist schlecht! :aua:

    Zu meinem 2. Problem:
    Auf heller Fläche sieht man es zwar nicht, aber sobald ein dunkles Bild da ist, sieht man 2 graue Balken, kann man die abstellen??

    Also viele Probleme, aber villeicht wieß ja jemand einen Ausweg :jump:

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. Bein Fernseh 800x600 ? Hat der nicht nur 576 pixel oder so.
    Vieleicht liegts am kabel.

    MFG
     
  3. Matze1984

    Matze1984 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    600 oder 576 ist ja fast egal, mir kommt es darauf an, dass ich bei meinem PC Monitor die Auflösung von 1280x 1024 behalten kann und die vom Fernseher ändern kann!

    Ach außerdem ist mir aufgefallen das er bei Eigenschaften der Anzeige =>Einstellungen

    zwar zwei Monitore erkennt die aber beide als Nokia 446xs ausweist! Das ist der PC- Monitor..!

    Könnte es sein das er den Fernseher nicht erkennt? Ist auch schon ein etwas älteres Modell '97.

    Wenn ja, wie krieg ich den Comp. dazu den zu erkennen

    Danke! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen