Auflösung einer MPEG-Datei ändern ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von paulinschen, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Guten Abend !

    Wollte gerade 2 MPEG-Dateien auf eine DVD kopieren bzw. brennen und erhielt von meinem Brenn-Programm eine Nachricht, daß eine Auflösung von 480 x 576 nicht für eine Standard-DVD verwendet werden kann. Ich soll die Auflösung in 352 x 576 oder 704 x 576 ändern. Kann mir bitte jemand helfen und sagen bzw. beschreiben, wie man das macht ?

    Vielen lieben Dank schonmal ! :bussi:

    Gruß,

    Klaus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...dazu nimmt man einen guten Encoder (TMPGEnc oder ProCoderExpress oder CinemaCraftEncoder), lädt die Datei (ist übrigens ein SVCD-Format) da rein uns stellt als "Ausgabegröße" das entsprechende ein.
    Beim TMPGEnc nimmts du zB. als Ausgabe-Format "DVD-PAL".
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Danke goetti !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen