Auflösung lässt sich nicht erhöhen!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von proudheart, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proudheart

    proudheart Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    26
    Guten Morgen,

    ich kann bei mir die Auflösung nicht erhöhen.
    Ich habe es mit den diversen Boardmitteln ala kxconfig etc.etc. versucht umzustellen
    aber es läuft immer nur die 640 Auflösung.

    Die Config File habe ich von Knoppix übernomen da ich den xserver ohne gar nicht erst zum starten brachte.
    Unter Knoppix lässt sich die Auflösung problemlos per Ctrl+Alt +/- erhöhen verringern, unter Debian wird der Screen nur verschwommen.

    Wäre für Tipps und Anregungen echt dankbar.
    Hier die Config:
    http://mitglied.lycos.de/proudheart/XF86Config-4.txt

    Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9600pro, da habe ich das nächste Problem.

    Ich bräuchte den richtigen Treiber für diese Karte, am besten wäre ein Tutorial das aufzeigt wie man den vernünftig für einen 2.4.xx und 2.6.xx Kernel kompilieren kann.

    PS: Kann mir vielleicht auch noch einer den Befehl verraten wie man die Lautstärke per Konsole erhöht/verringert zwecks Multimedia Keyboard Config.

    Ich danke im vorraus.

    mfg proud
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen