1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösung, Schriftart

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Heathcliff1973, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heathcliff1973

    Heathcliff1973 ROM

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Hatte bei meinem 17"-Monitor die Auflösung bisher immer auf 800x600 eingestellt. Nun habe ich auf 1024x768 gewechselt. Zusätzlich habe ich noch bei "Einstellungen" -> "Weitere Optionen" -> Anzeige auf "Große Schriftart" eingestellt. Beim IE (habe 5.5) ist bei Ansicht der Schriftgrad auf "mittel" eingestellt.
    Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Schrift so klein ist, dass ich am liebsten eine Brille aufsetzen würde - na ja, fast. Ist das nur der "Umgewöhnungsprozess" oder muss ich noch was einstellen?

    Bye
    Heathcliff
     
  2. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Hallo,
    wie sieht es bei dir mit der Anzeige aus, dort hab ich als Einstellung Windows Standard groß eingestellt.
    Gruß Thomas
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    ich würde sagen, daß es ein Gewöhnungsprozess ist... wie ist den die Bildwiederholfrequenz eingestellt...sollte wenigstens 85Hz sein und wenn es der Monitor zulässt sind 100Hz eigentlich richtig (zumindes nach meinem Empfinden), die "Schärfe" des Bildes nimmt dadurch zu und auch etwas kleinere Schriften und Darstellungen sind nich gut zulesen, außerdem schont es die Augen.

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen