Auflösung speichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Viny, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viny

Viny ROM

Neuerdings kommt es vor, daß nach einem Neustart der PC die Auflösung 800X600 hat. Warum bleibt er nicht mehr in 1024X768? Natürlich kann ich dann jedesmal meine Icons wieder neuordnen!

System: Windows XP Home

Kann man irgendwo erzwingen, daß mit 1024X768 gestartet wird? Manchmal scheint er sich ja diese Angabe ja doch gemerkt zu haben.

Manchmal.... aber nur....

2. Doofchen

Doofchen Kbyte

möglicherweise ist dies ein Problem des Grafikkartentreibers. Den Treiber einfach neu installieren (im Gerätemanager aktualisieren) und dabei nicht automatisch sondern manuell via Diskette oder CD den Treiber einbringen. Immer auf die richtige DirectX-Version für die Karte achten (vor der Installation überprüfen).
    GK-Hardware-Problem? RAM-Problem (Treiberauslagerung dorthin)? Kühlung?

MfG Doofchen

3. Viny

Viny ROM

Wenn das so einfach die Lösung wäre....

Wie gesagt der merkt sich das ja auch manchmal. Nur am nächsten Tag startet er dann vielleicht doch wieder mit 800X600. Kommt also täglich vor.

Auf der HP von Iiyama fand ich folgendes.

Leider finde ich eine solche Einstellungsmöglich bei mir nicht.

4. Gast

Gast Guest

rechtsklick auf leere Stelle Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, links unten Bildschirmauflösung, übernehmen und OK.

manne07

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen