1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösung, Treiber ..?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von clubmaster, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clubmaster

    clubmaster Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Ich möchte mir demnächst einen 19 Zoll (CRT-) Monitor kaufen, um ihn zu Hause an meinem Notebook zu verwenden. Ich habe ein Acer Aspire 1355.

    Mein Problem:
    Bei den Monitor-Einstellungen kann man als maximale Aufllösung lediglich 1024 x 768 Pixel einstellen, sowohl für das Notebook-TFT als auch beim externen Monitor. Bei einem 19 Zoll Monitor bietet es sich jedoch an, eine höhere Auflösung einzustellen.
    Ist das mit meinem Notebook möglich, z.B. durch Verwendung eines anderen Treibers (habe den neuesten Treiber von der Acer-Homepage)? Gibt es eine Möglichkeit, einen externen Monitor mit einer höheren Auflösung zu betreiben?

    Danke für eure Antworten & schönen Gruß, Timo.
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich meine, daß die max. Auflösung neben der Graka vom angeschlossenen Bildschirm abhängt. Du kannst also momentan nicht mehr als 1024x768 einstellen, weil der Bildschirm des Notebooks das nicht erlaubt.

    Wenn das Notebook nicht Asbach-Uralt ist, solltest Du aber eine 1280er-Auflösung fahren können. Was für eine Grafikhardware ist denn drin in Deinem Notebook?

    Du kannst aber den Bildschirm kaufen, dranhängen, und wenn's nicht geht innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Oder hänge doch mal einen ausreichend hoch auflösenden Monitor eines Freundes o.ä. dran und probiere es aus.
     
  3. clubmaster

    clubmaster Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    34
    Hi, danke mal für die Antwort.

    Ich werd mein Notebook dann demnächst mal an nen größeren Monitor dranhängem und kucken, was passiert.

    Hab übrigens Shared Grafik Speicher, VIA/S3G.

    VG
     
  4. clubmaster

    clubmaster Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    34
    Jo, geht.
    Hatte nen anderen Monitor dran (17") und konnte die Auflösung bis max. 1600x1400 fahren. Danke nochmal für den Tipp!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen