Auflösung von 1280x1024 mit TFT bei einigen spielen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Jiggybounce, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jiggybounce

    Jiggybounce ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei einigen Spielen(Prince of Persia, EA-Games titel...) die auflösung meines TFTs nicht höher als 1024x768 stellen kann.
    So gut wie bei jedem anderen spiel kann ich die Auflösung einfach auf die max Auflösung meines monitors stellen(1280x1024).

    Ich habe einen Samsung 17" monitor und eine 6600 gt nur zur information..

    Ich wäre wirklich sehr sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Klappt es denn mit einem anderen Monitor?
    Ich würde mal vermuten, daß die Spiele einfach keine höhere Auflösung zulassen.
    Gruß, Andreas
     
  3. Jiggybounce

    Jiggybounce ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Ja mit einem anderen monitor kann man die spiele auf einer höheren auflösung spielen, zb c&c generals läuft bei meinem bruder auf 1280x1024 bei mir aber mit maximal 1024x768.
    Ich habe erfahren dass dies ein bug bei tft monitoren ist, dass man nur spiele auf der richtigen auflösung spielen kann, bei denen vom spiel her einen auflösung für tfts zur auswahl steht (zb Halflife 2).

    Hab mir schon die config.log und auch in in der registrierung geschaut aber nichts gefunden, mit dem man bei prince of persia 2 die auflösung höchschrauben könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen