1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösung von neuem Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mario999, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hallo,

    Ich habe einen Laptop mit einer Radeon 9000 Grafikkarte. Zuletzt habe ich mir einen neuen 20" TFT-Bildschirm von Dell geholt. Ich habe diesen nun an den Laptop als Zweitmonitor angeschlossen. Aber mit der Auflösung habe ich Probleme, sie passte nie richtig. Ich bin im Moment auf der Suche nach Treibern für die Grafikkarte. Aber habe nichts richtiges gefunden bzw. sie gingen nicht. Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Welchen Treiber muss ich installieren ?, oder mehrere, damit ich endlich am großen Bildschirm sitzen kann. Ich habe es mal manuell beim Bildschirm eingestellt aber das ist ja nicht gut, da dann alles unscharf usw wird...

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)

    MfG
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    PLZ help me
     
  3. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Schalte mal das Display vom Notebook aus und verwende nur den Monitor.
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Grafikkarte dein Display (15"?) und den 20" Minitor nicht gleichzeitig in den richtigen Auflösungen ansteuern kann.

    Ist der aktuellste Monitortreiber für den 20" Monitor installiert ?

    Mit neuen Treiber gibt es das Problem, dass der Notebookhersteller für den Treiber verantwortlich ist.
    Die Treiber die man von ATI herunterladen kann unterstützen den Chiptyp M9 (LF) nicht den du wahrscheinlich hast.
    Den Chiptyp kann man unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" ->"Grafikkarte" sehen.

    Gruß
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Danke

    Hat sich aber schon erledigt ! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen