Auflösungsproblem

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Thomas Heß, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich habe ein Problem: Meine Homepage ist für eine Auflösung von 1024x768 programmiert. Wenn nun ein Besucher mit einer höheren Auflösung die Seite besucht, wird diese aufgrund der Ausgangsauflösung nicht richtig dargestellt. Wie umgehe ich dieses Problem, ohne jetzt speziell mehrere Layouts anfertigen zu müssen?

    Thomas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.486
    Erstelle das Design so, dass es sich der Bildschirmbreite anpasst. Das wichtigste Hilfsmittel ist die Verwendung von relativen Angaben für Tabellen und Container.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen