1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Auflösungsprobleme Fujitsu-Siemens C17-5

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von IceLion9, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceLion9

IceLion9 ROM

Hallo!
    Habe mir gerade einen Fujitsu-Siemens C17-5 17"-TFT gekauft.
    Nun wollte ich die Auflösung von 1024x768 auf die maximale und soweit ich weiß auch empfohlene Auflösung von 1280x1024 stellen. Das funktioniert auch, allerdings ist das Bild nicht auf die Monitorgröße angepasst, sodass ich praktisch hin und her "scrollen" muss, um alle Bildabschnitte zu sehen. Im OSD wird auch noch 1024x768 angezeigt, deswegen vermute ich, das man den Monitor noch selbst auf umstellen muss. Aber wie? Oder gibt es 'ne einfachere Methode? Oder liegts an was ganz anderem? Mit der Auto-Funktion des Monitors passiert auch nichts?

Hoffe mir kann jemand helfen?

MfG
    IceLion9

2. codejunkie

codejunkie Kbyte

defekter treiber oder defekte hardware vermute ich, naja, ruf doch mal bei fuyitsu an.
    die können dir vielleicht weiterhelfen, auf jeden fall treiber neu installieren, auch den der grafikkarte, das würde ich als erstes tun. wenn dus ausprobiert hast, hats was gebracht?
    bitte noch mal antworten, danke. wenn nicht such ich nach neuen lösungen/ursachen.

3. IceLion9

IceLion9 ROM

Habs selber hingekriegt. War nur ne Einstellungssache im GraKa-Treiber, da war ne max. Auflösung von 1024x768 eingestellt. Das hab ich aber nur im Catalyst-Controlcenter gefunden, in den Windowseigenen Systemeigenschaften hab ich so 'ne Einstellung nicht gesehen. Also max. Auflösung hochgeschraubt, dadurch wars im Catalyst jetzt auch auswählbar(vorher nur 1024 und weniger), und jetzt funzt es.
    Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen