Aufnahme Format, um ohne umzusamplen auf DVD zu brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Samsara81, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samsara81

    Samsara81 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    da ich in keinen der Threads hier wirklich eine Antwort gefunden habe. Mit was für einem Format muss ich etwas aufnehmen, um es direkt auf DVD brennen zu können. Bei jedem Film 3 Std zu warten, wegen Umkonvertierungsarbeiten ist schließlich nicht so spassig.

    Wenn man z.B die Pausen bei Fernsehaufnahmen raus schneidet, ist dann eine komplettes neusamplen des Videos nötig?

    Gruß
    Samsara
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. Samsara81

    Samsara81 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Wirklich schöne Seite, aber über das Format habe ich trotzdem noch keine Information gefunden. Ich möchte genau in dem Format aufnehmen, dass die DVD bracuht, also 7xx x 3xx Pixel bei xMbit/s, MPEG-Version und so weiter.

    Das ganze zu schneiden ist kein Problem
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    MPEG 2 mit 720 x 576 Pixel Auflösung sowie einer variablen Bitrate von 3000 - 5000 kb/s sollten für einen kompletten Spielfilm OK sein.
     
  5. Samsara81

    Samsara81 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Danke, dass wollte ich wissen...
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wobei es natürlich auf die Größe des Rohlings ankommt. Bei einem DVD-9-Rohling kann man die Bitrate auch bis 7500 kb/s max gehen lassen.Zulässig für eine Video-DVD sind nach den Specs bis zu 9800 kb/s (inkl. Audio-Spur).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen