aufnahme problem!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von clou1609, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clou1609

    clou1609 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    1
    hi,

    ich möchte einen film vertonen (gesprochener text), aber die aufnahmen sind sehr leise und das rauschen des mikros übertönt die stimme fast.

    ich benutze eine audigy 2 platinum pro soundkarte und ein relativ gutes kondensatormikrofon ( mit PhantomPower Supply) und plopp-Killer.

    Auch wenn ich mit dem Mikro aus dem Zimmer gehe ist das Rauschen vom Mikro extrem laut auf der aufnahme(im verhältnis zur stimme, allgemein ist die aufnahme viel zu leise)

    ich habe die pegel für den mike-eingang ganz hoch gestellt.

    bitte helft mir, ich muss das unbedingt fertig bekommen!!

    danke
     
  2. danecz

    danecz ROM

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    6
    -Stelle sicher, dass der Mikrofon am richtigen Eingang angeschlossen ist. Ich hatte das selbe problem, als ich den Mikrofon an 'Input', anstatt von 'Mic' angeschlossen hatte.
    -Teste den Mikrofon auf einem anderen Komputer/Gerät.
    -Stelle sicher, dass beim Windows 'Mixer'(oder 'Lautstärke') die Aufnahme durch Mikrofon eingeschaltet ist. Erst auf 'Optionen', dann auf 'Eigenschaften' drücken. Von dort findest du den Weg.

    Wenn nichts hilft, gibt kannst du immernoch eine Rauschunterdrückung durchführen und die Lautstärke 'künstlich' mit einem Soundbearbeitungsprogramm (Im Knoppix/Debian gibt es eins, NeroWaveEditor ist kostenlos (bloß darf man begrenzt im MP3format speichern. Es gibt aber andere Programmen dafür.)) erhöhen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen