1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Aufnahme Probleme unter WinME

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von PsyMesc2, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsyMesc2

    PsyMesc2 ROM

    Vorgeschichte: Ich wollte meinen Fernseher an den PC über ein S-VHS Kabel anschließen, über das die Hardware-Erkennung ein neues Audio-Multimedia-Device erkannt hat (was natürlich nicht der Fall ist, deshalb war eine Installation auch nicht möglich). Ich habe dieses Device wieder aus den System-Einstellungen entfernt.
    Während das Kabel angeschlossen war, blieb die Soundkarte stumm. Und JETZT habe ich folgendes Problem: Ich kann nichts mehr über die Soundkarte aufnehmen. Der Line-In Eingang funktioniert fehlerfrei, ebenso die Kabelverbindung zum ext. Gerät. Auch die Einstellungen sind korrekt (die gleichen, mit denen ich schon erfolgreich aufgenommen habe). Es ist mir absolut rätselhaft, woran das liegen könnte, selbst nach einer Neu-Installation meiner Soundkarten-Treiber änderte sich nichts. Wer kann mir helfen?
     
  2. PsyMesc2

    PsyMesc2 ROM

    Ich hab z.B. meine Stereoanlage, oder einen anderen PC u.a. angeschlossen. Die Eingänge (mic, line-in) funktionieren fehlerfrei, die Übertragung externes Gerät->IN->PC klappt ohne Probleme.
    Ich habe bisher die Soundeinstellungen alle überprüft, die Treiber
    aktualisiert, meine komplette Systempartition neu geschrieben
    (mit der Konfiguration, mit der ich schon erfolgr. aufgenommen habe),
    habe die onboard-Karte deaktiviert und neu erkennen lassen (incl.
    Treiberinstallation) - das alles hat bisher nichts daran geändert,
    daß alles funktioniert AUSSER die Aufnahme.
    Ich steh echt im Wald, weil ich nicht weiß, was ich davon halten
    soll bzw. wo der Fehler wirklich versteckt ist: Hardware oder Software?
     
  3. Eraz0r

    Eraz0r Byte

    was hast du denn an deinen line eingang angeschlossen, was du aufnehmen möchtest?

    Ez
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen