Aufnahmen funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von irgendwie, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irgendwie

    irgendwie Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    folgendes Problem: Tonaufnahmen via Microphon wollen nicht mehr so recht funktionieren, sondern bewirken diverse Fehlermeldungen.
    Nun ist dieses Problem nicht so furchtbar schlimm, da ich es ohnehin nur für die Aufnahme kleiner Soundfiles und den Yahoo-Voice-Chat nutzen wollte, aber wenn jemand zufällig nen kleinen Hinweis hat, bin ich trotzdem nicht traurig. ;)

    Microphone ist richtg angeschlossen, aber leitet offensichtlich kein Signal an den Rechner weiter (Sprachaufnahme als .wav mit dem Windows-Audiorecorder scheitert beispielsweise an der Fehlermeldung "SPDIF recording doesn\'t work. Please check if you attached the SPIDF device to C-Media card properly". Und wie soll ich das wo tun ?
    Vor einiger Zeit haben die Audioaufnahmen schon mal problemlos funktioniert, weiß daher wirklich nicht, was nun zu dieser Störung führt.

    Ist wie gesagt nicht so tragisch, aber wenn jemand nen Hinweis hat... ;)
     
  2. irgendwie

    irgendwie Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Hi, das könnte es wirklich gewese sein. Herzlichen Dank. :)
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    du hast wahrscheinlich nicht der Mikrofoneingang als Quelle für die Aufnahme ausgewählt. Probier mal folgendes: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol unten recht neben der Uhr, dann Optionen -> Eigenschaften, Aufnahme auswählen, OK, jetzt überall "Ton Aus" anwählen außer bei Mikrofon.

    Gruß Bert
     
  4. buggerduck

    buggerduck ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    was für eine Soundkarte / Onboard chip hast du ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen