1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Aufnahmesoftware f. TV Karte?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Internetpilot, 12. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich habe vor kurzem eine PC-TV-Radio Karte von Tevion geschenkt bekommen. Im Computer auf dem Deskop wird sie als ?TV Capture Card? angezeigt. Habe mir dann gedacht, ich könnte doch bestimmt mit dieser Karte auch Sendungen im Fernseher aufnehmen, da ich keinen Videorekorder besitze. Weiß aber leider nicht wie das geht.
    Vielleicht hat die mitgelieferte Software auch ein Aufnahmeprogramm dabei. Dazu habe ich etwas im Hardware Forum geschrieben, musste die Beiträge leider aufteilen sonst verstoße ich gegen die Regeln. Ich werde dann wohl im PC über MoreTV fern sehen, falls es irgendwann mal klappt.
    Kennt jemand ein Programm also Software (möglichst kostenlos, wenn nicht dann auch egal) mit der man Sendungen aufzeichnen kann?

    Robert
     
  2. Smseuropa

    Smseuropa Byte

    Hallo Robert!
    Also mit tv-movie Habe Ich bis Jetzt keine Probleme gehabt.
    Du wirst gut duchs Program geleitet, bei den Einsellungen.Du kannst damit gut rumspielen Die Aunahmen stehen einen Vidiorecorder nichts nach .Ich würden sagen ,sogar besser! Du kanst die Aufnahme sofort nachdem aufzeichnen ,auf demPC oder auf demTV anschauen.Ich habe eine Magic TView von Askey die läuft 1a, bei deiner würde ich mich mal rumhören ob einer bescheit weiß.
    Gruß Siegfried
     
  3. Ja das mit dem TV-Movie hab ich auch schon versucht. Ich hab jetzt mal bei Medion nachgefragt ob meine TV-Karte eine VfW-Treiber Schnittstelle hat. Denn ich glaube die hat nämlich keine. Falls doch, dann werde ich das Programm nochmal versuchen. Hab das schon einmal versucht. Hast du das Programm? Und ist das gut?

    Robert
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    ....oder du nimmst virtual dub http://www.virtualdub.org/index .ist free und du kannst direkt in divx http://www.divx.com/ aufnehmen.wenn dus nachher auf cd brennen willst,ums zum beispiel am dvd player anzuschauen empfehle ich dir noch tsunami http://www.pegasys-inc.com/ (um von avi nach mpg1/2 zu konvertieren und zu cutten).

    gruss spliffdoc
     
  5. Smseuropa

    Smseuropa Byte

    Bei TV- Movie:
    www.tvmovie.de
    alles umsonst .wenn du noch vcd machen möchtest DivX runterladen.Auch umsonst findest sicherlich die Seite
    Gruß Siegfried Zwetsch(Smseuropa)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen