Aufnahmesound beim Waveprogramm kaum hörbar

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Dschowy, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Hallo! Ich habe ein Problem der besonderen Art. Ich hab schon einige Tapes auf dem PC aufgenommen und weiterverarbeitet. Plötzlich geht das nicht mehr. Komischerweise höre ich das Signal einwandfrei über die PC-Lautsprecher, nur das Wave-Programm (Wavelab lite) zeigt keinen Aufnahmepegel. Das Signal kommt da einfach viel zu leise. Das Problem tritt bei allen Programmen auf, die aufnehmen können. Ich vermute, daß es an irgendeinem XP-Update liegt, da ich eine Grundinstallation mit den Updates hatte und es da schon nicht funktionierte.
    Hat jemand einen Tipp, wo es noch irgendwelche Einstellungen gibt? Komischerweise hört man ja das Signal, das am Line-in anliegt, also muß das eine Windows-interne Sache sein.
    Vielleicht weiß ja jemand was, wäre echt dankbar! :confused:
     
  2. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    :aua:
    Ich hatte wohl Hirn an Masse heute. Danke für den Tipp!!
    Die einfachste Lösung. Ich hab einfach die Option übersehen, für die Aufnahme die Quelle zu regeln, obwohl ich das vor ewigen Zeiten das schonmal hatte.
    Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe!!:bet:
     
  3. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Die Neuinstallation hab ich erst gemacht, nachdem das Problem aufgetreten ist. Dummerweise hab ich gleich die Updates gemacht, ohne überhaupt zu testen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen