1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufnehmen auf 720x576 mit TV-Karte !?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MALICE, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Hi !

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Matrox Rainbow Runner G-Serie Add-On Karte ( mit TV Tuner ) für meine normale Matrox Grafikkarte. Bisher hatte diese beim Aufnehmen schon mit dem MJPEG-Verfahren komprimiert, da war eine Auflösung von 720 x 576 möglich. Dieses Verfahren wird unter Windows 2000 leider nicht mehr unterstützt, bei der höchsten Qualität habe ich dann eine Datenrate von 22 Megabyte pro Sekunde. Ich hatte mal gelesen, daß, wenn der Prozessor flott genug ist ( P III 900 mit 512 MB RAM sollte da wohl reichen ), man das Video auch sofort bei der Aufnahme per Software komprimieren kann. Ich hatte auch mal eine Chip, wo das drin stand, nur, die finde ich leider nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen ??

    MfG

    MALICE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen