Aufnehmen mit TV-Karte, illegal?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bullseye, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    wenn ich eine TV-Serie, eine Sendung oder einen Film über meine TV-Karte aufnehme, mach ich mich dann strafbar?

    Ist das archivieren von aufgenommenen TV-Serien strafbar, wenn diese als DVD erhältlich sind?

    Wie sieht da die Gesetzeslage aus? Und ist das beim DVD-Recorder anders?


    MfG
    bullseye
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    1. nein
    2. nein
    3. §§ 87 und 53 Urhebergesetz
    4. nein
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist egal, wie Du für den Privatgerauch aufnimmst und archivierst, ob nun mit dem guten alten Videorecorder, DVD-Recorder oder halt per TV-Karte.
    Schließlich hast Du die Serien bzw. Filme über GEZ-Gebühren oder beworbenen und evtl. gekauften Artikeln bezahlt.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen