Aufnehmen mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sykwitit, 19. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sykwitit

    sykwitit ROM

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hi alle!

    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich über meine TV-Karte (Medion MD2819) direkt ins DivX-, XVid- (o.ä.) Format aufnehmen kannm; Bzw. weiss irgendwer, ob das überhaupt geht???

    Danke im voraus

    cu
     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Also capturen kannst du mit Power vcr, Nero vision, Intervideo vcr usw...
    das ganze dann in DIVX umwandeln machst du dann DrDivx.
    Ist auch sehr einfach.
    kannst aber auch direkt mit Dr.DIVX capturen....ich weiß allerdings nicht ob er es direkt in Divx captured...weil noch nie probiert.
    mfg
     
  3. sykwitit

    sykwitit ROM

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    2
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Leider war kein Programm für mich dabei, soll heissen: es hat mich keines wirklich überzeugt bzw. nicht einwandfrei funktioniert (Dr. DivX), was wahrscheinlich an meiner TV-Karte bzw. Soundkarte (Terratec Space 7.1) oder an dieser Kombination liegt.

    Wenn Du noch andre Vorschläge hast (oder andere User), bitte mir mitteilen.

    grosses Danke nochmal für die Hilfe

    und im voraus für weitere

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen