Aufnehmen über Soundkarte geht nicht .

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Rene Ricks, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi,ich hab da ein Problem.Ich kann irgendwie nicht über meine Soundkarte aufnehmen.Habe das früher schon mal gemacht,weiß aber nicht mehr ob das noch mit meinem alten PC war,oder schon mit dem neuen.Hab den CD Player mit dem Line-In der Soundkarte verbunden.Die Musik wird auch über die PC Lautsprecher abgespielt,nur aufzeichnen tut er nichts.Ich habe ein Eltiegroup K7S5A Board und Nero Burning Room 5.5.6.4.
    Wie gesagt,früher gings ohne Probleme und mein alter PC war ein P-166 mit ner alten Terratec Gold Soundkarte.Was kann da los sein??Eigentlich kann man da doch nichts falsch machen.
    Muß ich vieleicht irgendwas anders einstellen?
    Bitte Hilfe!!!!
    Mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Hi!
    Die Lautstärke für Wiedergabe und Aufnahme kann man normalerweise getrennt regeln.
    Schau mal bei den Einstellungen nach ( Laustärkereglersymbol neben der Uhr), ob da alles korrekt für die Aufnahme eingestellt ist.
    Außerdem sollte im Aufnahmeprogramm die richtige Quelle eingestellt sein.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen