Aufnehmen von Creative SB Live Audio E800

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von poffi, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poffi

    poffi Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    34
    Moinmoin,
    versuche, von Festplatte oder Disk abgespielte midi- und wma-files als wav aufzunehmen (also, das, was die Soundkarte am Ausgang bereitstellt). Alle neueren Soundkarten sollen diese Möglichkeit bieten. Finde leider diese Funktion nicht. Oder ist sie bei dieser Soundkarte nicht vorhanden?
    Wer weiß näheres oder besser noch Rat.
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Poffi
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Rufe die Steuerung der Soundkarte auf (Creative-Software) und stelle bei Record auf "Was Sie hören" um. Anschließend sollte jedes einschlägige Recording-Tool, wie auch das Creative-eigene Tool genau das aufzeichnen, was Du willst.
     
  3. poffi

    poffi Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    34
    ...für die schnelle Antwort. Bin kein PC-Bastler (mehr) und habe mir die Karte von einem Händler einbauen lassen. Mußte jedoch gerade feststellen, daß nur die Windows-Treiber installiert waren.
    Habe zwischenzeitlich weitergestöbert und im Freeware-Forum etwas über Audacity entdeckt. Mit einem tool wird es ja wohl funktionieren.
    Nochmals vielen Dank Poffi
     
  4. poffi

    poffi Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    34
    Besten Dank nochmals. Werde wohl mit meinem Höker mal ein ernstes Wort reden müssen. Jedenfalls wäre ich bei Eigeninstallation und ggf. Hilfe in diesem Forum schneller und billiger zum Erfolg gekommen.
    Schönen Abend noch. Poffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen