Aufnehmen von TV auf Computer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Malti, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malti

    Malti Byte

    Hi Leute,

    gibt es ein Programm zum Aufnehmen, welches gleichzeitig als Betriebssystem fungiert oder muß man zum Aufnehmen der Sendungen jedes mal Windows starten? Würde mir gern ne TV-Karte kaufen und den Rechner als Festplattenrecorder nutzen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt wohl Linux-Projekte in diese Richtung, falls Dir Windows nicht gefällt - Google ist Dein Freund. Aber völlig ohne Betriebssystem gehts nicht, selbst die Fertigprodukte haben irgendein System drauf, nur merkst Du davon nicht viel - außer wenn sie hin und wieder abstürzen :D

    Gruß, MagicEye
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    [​IMG]
    Wintv PVR beispielsweise
    hast du DVB oder nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen