Aufnehmen während eines Spieles

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Sn00py, 15. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sn00py

    Sn00py Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    48
    hi @ all

    ich würde gern mal wissen ob es ein programm gibt mit dem man während des computer spielens aufnehmen kann und den film dann auf festplatte speichern kann?? dann kann man noch mal sehen wie man gespielt hat.

    snoopy
     
  2. Sn00py

    Sn00py Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    48
    fraps habe ich schon ausprobiert nur irgendwie habe ich es nicht geschaft damit aufzunehmen!!!
     
  3. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    fraps (version 1.99 nimmt videos leider nur mit 800 x 640, Bilder aber ganz) Fraps 2.0 muss man bezahlen.:(
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also alle Programme die ich ausgetestet habe konnte man vergessen! Deswegen mein Post...
     
  5. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Hier is noch eins, diesmal solls auch für 3D Spiele (ab DirektX 8, in der Readme steht genaueres!!!) sein:

    Infolink

    Downloadlink


    Viel Spaß nochmal!!!
     
  6. dpg

    dpg Byte

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    46
    Du kannst auch im Windows Media Encoder deinen Bildschirm aufnehmen (bei Microsoft gratis zum downloaden). Aber ich glaube nicht dass, das Spiel noch gut läuft wenn du dazu aufnimmst. Das gäbe wahrscheinlich eine ziemlich rucklige Sache, dann auch im Video!
     
  7. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Ich hab grad noch n Programm gefunden:

    Downloadlink


    Infos

    auch hier gilt:

    Die aufnahmen sind ruckelig!

    :D :D :D
     
  8. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Hi nochmal,

    des war nur der Downloadlink do oben, des Programm is kostenlos,

    Der Link hier:

    http://sourceforge.net/projects/scrview/


    ist ein Link auf die Seite in auf der das Programm beschrieben wird

    :D
     
  9. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Hi Sn00py,
    probier mal das hier:

    http://cesnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/scrview/scrview_ger.exe

    Des hat alerdings 3 haken:

    1. Der Rechner und somit auch das Spiel wird langsamer
    2. Das aufgenommene video ist (wenn man die Einzelbilder zu einer AVI-Datei konvertieren lässt ohne Sie zu Komprimieren sehr groß)
    und
    3. Das Video ist sehr ruckelig, weil es wie gesagt nur einzelbilder macht (also nicht umbedingt für 3D Spiele zuempfehlen!)

    So viel Kritik, aber jetzt probiers hald selbst mal aus !!!

    Viel spaß!!!!!!!!!!!!
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Bei welchem Spiel?

    nen Universal Programm gibts dafür nicht!
     
  11. the_firebird

    the_firebird Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    136
    fraps öffnen f9 drücken
     
  12. Sn00py

    Sn00py Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    48
    Warum!!!!! Weil ich es nicht hinbekommen habe aufzunehmen!!!!!!!!

    snoopy
     
  13. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    Warum ???
     
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    wie wärs denn mit Fraps 2.1? :totlach:
     
  15. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    Bin auch auf der suche nach so einem Programm wo ich Aufnehmen kann während ich spiel um es zu speichern und später anzusehn!

    Ich brauchs nur für Desert Comabt und es sollte schon richtig aufnehmen ohne die schon vorher genannten mängel

    Gibt es so ein programm?

    Daneke

    Mfg Lars Lang
     
  16. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Warum :totlach: ???

    :böse: :motz:
     
  17. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Muhahaha, ich habe mir mal den kleinen Spass gemacht und Fraps 2.1 gekauft, ist wirklich super, man kann bis 1024*768 Videos aufnehmen und sogar den Sound mit aufnehemen, so habe ich z.B. da Endvideo von Halo aufgenommen, war dann als .avi schlappe 399 MB gross!
     
  18. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    Fraps 1.99: Ja
    Fraps 2.0: Auch mit höheren Auflösungen (ist allerdings keine Freeware
    Mit Fraps kann man außerdem noch die fps messen und Screenshots erstellen
     
  19. Sn00py

    Sn00py Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    48
    jo danke an alle. kann ich bei fraps 2.0 auch nur videos mit 640 x 800 aufnehmen??
     
  20. Persil

    Persil Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    101
    so einfach geht's:D
    Du musst ein Häkchen vor "Enable Video Capture" machen und während des Spiels die entsprechende Taste drücken (F9 ist voreingestellt, allerdings in Battlefield doof :p ). Die Datei wird als AVI-Video in dem Frapsverzeichnis gespeichert. Fraps 1.9 nimmt aber nur Videos mit 640 x 800 Videos auf. Bei Splinter Cell 2 ist das Video auf dem Kopf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen