1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüstbundle von Ebay

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Libumaly, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Libumaly

Libumaly Byte

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit einem Aufrüstbundle von Ebay gemacht. Ich interessiere mich für einen P4 mit Board Elitegroup 648 FX-A. :confused:

2. urmel123

urmel123 Kbyte

Dann hast du wohl Glück gehabt. Aber es kommt natürlich auch auf die anderen Hardwarekomponenten, wie Netzteil, Speicher, etc. an. Generell kann man aber sagen, dass diese beiden Hersteller sowohl von der Performance, als auch Stabilität anfälliger sind, als die etwas "besseren" Markenhersteller.

Falls du langsam aufrüsten willst, sprich ein Combo Board, was sowohl SD-RAM als auch DDR-RAM kann, kann ich nur dringenst von Asrock und Elitegroup abraten. Von den einzigen Combo Board Herstellern ist dort nur MSI (KT2-Combo) zu empfehlen.

Gruß, Urmel

3. floppydisk

floppydisk Byte

in meinem fall kann ich dem nicht zustimmen! es läuft stabiler als mein msi k7n2 delta-l!:heul:

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Sowohl Asrock (Asus Ableger), als auch Elitegroup gehören eher zu den "einfacheren" Herstellern, bei denen es oft Kompatibilitäts-, als auch Stabilitätsprobleme geben kann.
    Namhafte Hersteller sind z.B. MSI, Asus, Gigabyte, oder Epox.

Gruß, Sascha

5. Libumaly

Libumaly Byte

Sollte ich besser ein AS Rock P4VT8 verwenden

6. urmel123

urmel123 Kbyte

Ich habe zwar kein Aufrüstbundle bei Ebay gekauft, aber generell halte ich davon nicht viel. Die Preise sind überzogen und die Komponenten, wie hier z.B. ein Elitegroup Mainboard ist das billigste vom billigen, sprich eine Kellermarke. Wenn man wirklich Wert auf Leistung, Stabilität, Preis-Leistungsverhältnis legt, dann sollte man von Bundle angeboten generell die Finger lassen.

Gruß, Urmel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen