Aufrüsten...aber wie viel?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von sweden™, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Hallo ihrs!
    Hab da mal ne frage bezüglich meines PCs.
    Will ihn aufrüsten, damit neueste (auch evtl. zukünftige) Spilehits wieder flüssig laufen!!!!
    Preis soll so zwischen 200-300€ liegen (muss viele gemacht werden an dem Ding)
    Mein Pc:
    AMD Athlon XP 2600+ (2133MHz)
    Asus A7N266-VX (266MHZ max. --> also ziemlich lahm)
    Geforce 4 Ti 4200 (64MB Ram)
    2+ 256MB Arbeitspeicher @266MHz

    Wisst ihr was ich da machen kann? :)
     
  2. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Kauf neuen RAM 2*512 MB von MDT DDR400 und eine 6600GT AGP.

    Dann müsste das System wieder flott sein!
     
  3. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Na das wäre ja schön, wenn das NUR so wenig wäre.
    An eine Geforce 6600gt hab ich auch schon gedacht!!!
    Aber mein Mainboard ist doch viel zu langsam oder?
    Das Ding unterstützt doch nur 266MHz.
    Deshalb läuft meine CPU auch nur auf 133MHz.
    (16*133MHz entspricht 2133MHz --> Mein Athlon 2600+)
    Würde sich da so ne gute Graka überhaupt lohnen? :confused:
     
  4. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    also ein 2600+ reicht doch erst mal für die 6600gt

    also müsste die shcon mal auf jeden Fall her macht
    ca. 160¬
    dann hatteste schon mal viel mehr Power
    vieleicht noch nen 512 Ram riegel dazu

    jetzt noch nen neues Mainboard und speicher ist zwar schön aber von der Mehrleistung wird es nicht SO groß ausfallenw ie die Graka

    wenn de aber die 300¬ raushauen willst
    kannste dir noch nen shcönes Board ca. 65¬ A7N8X-E Deluxe
    plus zwei MDT 400 Mhz 512 DDr für 75¬

    nur die mehrleistung fällt nicht so groß aus und dnan kann man schon fast auf nen AMD 64 umsteigen
     
  5. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Hmmm..... So was in der Richtung habe ich mir vorgestellt.
    Aber wenn ich jetzt erstmal nur ne neue 6600gt bekommen würde, könnte ich ihre Leistung dann überhaupt voll ausschöpfen?
    Mein FSB beträgt nämlich auch nur 266MHz.
    Das liegt an dem Mainboard!!!!!!!! (sch**ße ey)
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Dass deine CPU mit FSB133 läuft, liegt einzig und allein an der CPU! :rolleyes: Wie du schon richtig gesagt hast, läuft der XP2600+ mit 133x16! Wenn du so scharf auf n höheren FSB bist, wirst du wohl schon ne andere CPU (samt Board dann) brauchen! Fest steht, deinen XP kriegste auch auf einem noch so schnellen Board nich über den 133er FSB raus!
    Warum machst du nicht mal, was dir jetzt schon mehrfach gesagt wurde und beurteilst dann, ob dir die Kiste schnell genug ist!? Sollte das nicht so sein, ist das Board hinterher schnell rausgeschmissen...
     
  7. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Der FSB hat nichts mit der Grafikkarte zu tun - 6600GT ist schon richtig!
     
  8. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Und das würde echt zur zeit reichen, um die neuesten Spiele zu zocken? Einfach nur ne neue Grafikkarte?

    Achja noch was:
    Ich hab so viel darüber gelesen, dass so ne 6600gt mindestens 380 Watt Netzteil braucht (Bsp. von Leadtek)
    Stimmt das? Weil da müsste ich erstma nachguckn was ich für eins hab!!!
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein! Außerdem solltest du ja auch noch deinen RAM auf 1GB aufrüsten!

    Es kommt beim netzteil auf die Amperewerte der 3.3/5/12V Leitungen an. Also poste die hier erstmal, dann schauen wa mal mit deinem Netzteil weiter.
    Neues Mainboard und CPU machtbei deinem geringen Budget keinen Sinn. Aber mit der neuen Konfiguration sollten die neueren Spiele problemlos laufen. Wenn auch nicht mit vollen Details...
     
  10. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    na das kann amn so nicht sagen
    die watt zahl macht die leistung nicht aus

    guck mal auf die seite vom netzteil sollte ein AUfkleber sein, wo ampere Werte stehen
    dei sagen mehr aus

    die sollteste mal hier rein schreiben
     
  11. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    p.s.

    man baruch bei dem rechenr nicht umbedingt 1024DDR

    512 tun es auch vollkommen!!!!
     
  12. Pcteufel

    Pcteufel Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    also ich würde mir ein Neues

    Board mit 333Mhz
    die 6600GT
    und 512-1024MB Ram zulegen
    und vielleicht ne neue Platte.

    da neue Board deshalb, weil die CPU so ned richtig Ausgelastet wird. Und erst Recht wegen dem FSB, ich kenne Spiele die gehen ned so auf die Grafikkarte gehen aber dafür auf den RAM, FSB, CPU gehen.


    mfg
    Pcteufel
     
  13. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das ist nur dann kein Quatsch, wenn die CPU eine von den seltenen 2600er Barton ist! Aber die sind wirklich kaum zu bekommen, deshalb geh ich davon aus, dass es ein 2600er für FSB266 ist, und der läuft auch aufm alten Board volle Kanne!

    Lasse mich aber gern belehren von seiten des TO :)
     
  14. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Hmmmmm...... Ich weiß nicht, ob das hier reicht:

    +3.3V --> 13A
    +5V --> 25A
    +12V --> 15A
    +12V Vsp. --> 1.2A
    -12V --> 0.2A
    DC OUTPUT --> Total 268,9W max.

    Ist das das richtige? Wenn nich:
    Dann muss ich eben nochmal meinen PC aufschrauben!!!
    :D
     
  15. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das ist ziemlich schwach auf der Brust! Jubel mal bitte, dass die Kiste damit läuft! :D
    Da wird ein Neues fällig sein...
     
  16. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Hmmmm....... naja....
    Habe ich mir schon gedacht!!!!
    Aber wenn ich mir ein neues hole...... auf was muss ich da besonders achten außer vielleicht die Watt Zahl??????
    In dem Gebiet kenn ich mich da nämlich nich so viel aus!!!!!

    Würde da so was hier genügen oder brauch ich was besseres???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6770503552&rd=1

    Weil ich habe wirklich keine Ahnung auf was ich da achten muss!!!!
     
  17. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Lies mal das hier, hinterher biste schlauer! ;)
    Nicht diesen ebay Schrott kaufen...
     
  18. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Danke!!!!!
    Jetzt bin ich echt schlauer!!!!!!!
    Aber ich denke, dass ich mir dann eins von unserem Promarkt holen werde, denn da kann ich wenigstens unkompliziert umtauschen wenn was ist!!!!! :cool:
     
  19. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Achte drauf dass es kein noname Teil ist! Tagan, BeQuiet oder auch Enermax NTs sind gut! Aber letztere sind ein bisschen lauter! ;)
     
  20. sweden™

    sweden™ Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Nehmen wir mal an ich bau mir n bisl was noch zusammen....

    6600gt (ma guckn welche)
    Mainboard: Abit KV7 KT600
    MDT 2*512MB DDR RAM 400 MHz
    irgendein Netzteil (noch kA welchen)

    Wieviel mehr Power würde mir das hier bringen?
    :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen