1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

aufrüsten aber wie ??!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von heidar, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heidar

    heidar Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    HALLO Zusammen ich hätte gern ein speicher upgrade für meinen pc da ich mich da drin nich so gut auskenne bitte ich euch um hilfe was das beste währe meine pc daten(ermittelt durch everest)

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 11/19/97-SiS-5598-SP97_XV-00
    Motherboard Name Asus SP97-XV

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 4 ISA, 4 PCI
    RAM Steckplätze 4 SIMM, 2 DIMM
    Integrierte Geräte Video
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 210 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz SiS5598

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3











    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium MMX, 200 MHz
    CPU Bezeichnung P55C, A80503
    CPU stepping xB1
    Befehlssatz x86, MMX
    L1 Code Cache 16 KB
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 0

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 296 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 4.5 Mio.
    Fertigungstechnologie 4M, 0.28 um, CMOS
    Gehäusefläche 140 / 128 mm2
    Core Spannung 2.8 V
    I/O Spannung 3.3 V
    Typische Leistung 6.1 - 7.9 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 13.1 - 17 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

    VIELEN DANK
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Das ist ja ein ziemlicher Oldtimer :)
    Was für RAM hast Du derzeit drin? (wieviel und welche der Slots sind belegt)
    Bei mehr als 128MB könnte es auf jeden Fall Geschwindigkeitseinbrüche geben, da der Cache nur dafür reicht. Ist zwar immer noch besser als Auslagern auf die Festplatte, aber 128MB sollten eigentlich langen.
    Vermutlich brauchst Du PC66-Speicher (die beiden größeren Slots). PC100 oder 133 gehen theoretisch auch, denn RAM ist abwärtskompatibel.
    Du kannst zwar auch EDO oder FPM-Speicher verbauen, aber der ist 1. arg langsam und 2. sicher kaum noch irgendwo bezahlbar zu bekommen.
    Beide Sorten mischen geht nicht. Wenn Du also noch EDO/FPM drin hast (die 4 kleineren Slots), wirf den lieber ganz raus.
    So, ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt.
    Gruß, Andreas
     
  3. heidar

    heidar Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    hi
    ich habe derzeit 64 mb sdram drin. zwei slots sind belegt.
    kannst du mir speicherslots empfehlen?
    DANKE
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
  5. heidar

    heidar Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    danke! war mirecht ne große hilfe. :) hab aber noch ne frage wie wirkt sich das denn dann auf meinem compi aus wird der schneller ,langsamer und muss ich was im bios umstellen?WENN NICHT WÄR DAS SUPER :cool:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ein wenig schneller sollte der Rechner schon werden, besonders wenn mehr als ein Programm geöffnet ist.
    Normalerweise muß man im Bios nichts umstellen. Wenn es Probleme gibt, kannst es nicht schaden, mal kurz ins Bios zu gehen, zu speichern und wieder raus. Aber das war eigentlich nur bei 486ern nötig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen