1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten meines DDR333 PC2700 Rams...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von md_chico2005, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. md_chico2005

    md_chico2005 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    16
    Hi,
    hab momentan 512MB GEIL DDR Ram PC2700 333 cl 2,5 in meinem System und möchte diesen durch den Kauf eines weiteren 512MB Moduls auf 1GB erhöhen.
    Muss ich jetzt unbedingt eines von Geil (75€) kaufen oder kann ich auch ein DDR333PC2700 Modul von einem anderen Hersteller(Kingston,Infinion ect) für nur 40€ dazusetzen?
    lg
    MD
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    du musst nicht unbedingt den selben Hersteller nehmen! :) MDT ist sehr zu empfehlen... nimm am besten auch gleich DDR400! Schneller, abwärtskompatibel und günstiger (meistens)!
     
  3. md_chico2005

    md_chico2005 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    16
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Keinen von beiden, denn die sind nicht lieferbar - nach Angabe deiner Links. Kauf dir lieber welche, die du auch bekommst ;) :D
     
  5. md_chico2005

    md_chico2005 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    16
    #lol#
    darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet.
    thx

    aber wenn ich sie woanders finde.
    Sind ja beide Identisch in den Daten bis auf:


    Beim 1gb:
    Speicherorganisation: k.A.


    Und beim 512er:

    Speicherorganisation: 32x8, 16Chips

    Was ist der unterschied?
     
  6. md_chico2005

    md_chico2005 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    16
    Morjen,
    tausend Dank für euere Hilfe.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde mir die Tage einen MDT333 PC2700 512er für 48€ bei Alternate bestellen.
    Und dan kann Everquest2 endlich kommen.
    LG
    MD aus Köln
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wieso? das ist nicht gerade sinnvoll. ein PC3200-riegel ist abwärtskompatibel, schafft die 166MHz mit scharfen timings, lässt sich vllt für den nächsten rechner noch weiterverwenden und hat einen höheren wiederverkaufswert..

    kann aber trotzdem sein, das sich die rams nicht mögen. das weiß man vorher nie.

    ich würde an deiner stelle den GEIL-ram verkaufen und 2x512MB MDT PC3200 kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen