1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MrJBJ, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrJBJ

MrJBJ Byte

Hi!!
    Ich habe meinen PC vor einigen Monaten zur Reparatur zum Hersteller zurückgegeben. Vorher hatte mein PC einen 128er Speicher drin und nix anderes. Dann haben die mir den 128er rausgemacht und haben zwei 64er und noch zwei Platzhalter (C-Rimms) reingemacht.
    Toll jetzt habe ich aus dem Handbuch gelesen, dass "die Speichergröße der einzelnen Module gleich sein muss". Das heisst jetzt, dass ich mir ein 256er dazuholen kann? Oder? Ich müsste mir dann zwei 128er oder zwei 256er oder so kaufen und meine zwei 64er rausnehmen?

Im Handbuch steht auch noch, dass ich Speicher von Taktfrequenz 400 Mhz und RDRAM (ungepuffert) 3.3 V nehmen soll. Was bedeutet das?
    Ich hab garade mal bei Ebay geguckt und da steht "Rambus Samsung 256 MB PC800". Was bedeutet PC800? Und kann ich das jetzt auch nehmen?

2. MrJBJ

MrJBJ Byte

OK. Vielen Dank! Die Arbeitsspeicher sind ja nicht gerade günstig...

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

die meisten mainboards mit 16 bit rambus modulen haben 4 speichersteckplätze.

wenn du jetzt also 2 mal 64 drin hast, kannst du ruhig noch 2 module à 256 mb kaufen, dann hast du insgesamt 640, sollte reichen. gleich sein müssen nur die 2 module, die eine bank zusammen ergeben. für den p4 1300 kannst du pc 800 module nehmen.

4. MrJBJ

MrJBJ Byte

Ich brauche 16bit.
    Ich hab ein Pentium 4 mit 1300 MHz.

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

schreib zuerst einmal, welches board und welche cpu du hast.

es gibt rimms mit 16 und 32 bit, wenn du 16 bit rimms brauchst, musst du 2 gleiche einbauen.

pc 800 rammodule laufen mit 100 mhz, mit quadpumped technologie wird das oft mit 400 mhz angegeben.

ob du das teil bei ebay nehmen kannst, weiss ich nicht, da es von deinem mainboard und dem ram typ abhängt (16 oder 32 bit).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen