1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sev7eNup, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Hab Momentan 512 MB Ram DDR in meinem Computer und sein SiS Mainboard. Möchte den Arbeitsspeicher nun auf 1024 bringen. Meine Frage. Unterstützt Windows 2000 pro so hohen Speicher und macht es sinn, wenn ich die neuesten Spiele wie Far cry, Unreal tournament etc zocken will !?

2. LORD.ofthe.BOARD

LORD.ofthe.BOARD ROM

Schau mal nach was im Handbuch aufgelistet ist. Ist dein Board Dualchannel fähig?
    Zu Windows 2000 - Ja geht. Wie gesagt... musst halt wissen wie dein Board ausgelegt ist.
    Nochwas... Nur um FarCry oder UT zu zocken brauchst du nicht unbedingt aufzurüsten. Das reicht zu. Wenns ruckelt dann tausch lieber die Graka aus oder geb ein paar unnütze Recourcen frei. Autostart reicht meistens schon aus.

:mods:

3. Magrange

Magrange Megabyte

Ist doch egal ob das Board Dual Channel hat.

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Bei Far Cry ist es aber wirklich sinnvoll 1024 mb ram zu haben. Damit läuft nicht nur das Spiel flüssiger sondern auch die Ladezeiten verkürzen sich enorm.
    En Kumpel von hatte mal nur 256mb drin und da hat der immer 5 minuten zum laden der Maps gebraucht.
    Wenn du uns mehr Infos zu deinem Pc gibst was Mainboard und restlichen Komponenten betreffen kann man dir auch besser helfen ob sich das Aufrüsten lohnt bzw. ob es möglich ist.

Ciao

5. LORD.ofthe.BOARD

LORD.ofthe.BOARD ROM

Ob das board dual fähig ist liegt ganz daran ob er überhaupt aufrüsten KANN!!!
    Und ausserdem kann ich nur sagen das ich meine erfahrung gemacht habe. Dual ist nun mal schneller. Wie gesagt... was hast du denn für ne möhre unterm tisch?
    Wäre gut zu wissen...

6. Magrange

Magrange Megabyte

Wie kommst denn auf den Blödsinn?

Der Geschwinigkeitsvorteil hält sich aber in Grenzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen