1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von spice, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spice

    spice ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hab einen AMD Expert PC mit Athlon 1500+.

    Bin jetzt dran diesen aufzurüsten. Kann meine derzeitiges Mainboard nicht ausforschen. Wie kann ich das anstellen? Suche deshalb ein neues Mainboard und einen CPU (ca. 2400+ - 3000+) natürlich von AMD. Möchte jedoch nicht all zu tief in die Tasche greifen und trotzdem eine gute Qualität (Performance) haben. Wird hautpsächlich für Spiele verwendet.

    Kann mir jemand gute Tipps geben?

    Danke
     
  2. MightyForcer

    MightyForcer Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    85
    Hi !

    Solche Sachen können Programme wie Sisoft Sandra oder Everest.

    Die Everest Home Edition ist auf der PC Welt Heft 03/05.

    Da kannst Du Dein Board ausfindig machen und allerlei mehr
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Bei so einem alten PC muß vermutlich auch der Speicher erneuert werden. Forsche mal nach, was Everest zum Speicher sagt.
    Was für eine Grafikkarte ist denn drin? Vielleicht reicht es ja schon aus, diese zu erneuern.
    Ansonsten wäre es gut zu wissen, wieivel Geld Du zur Verfügung hast.

    Gruß, Magiceye
     
  4. spice

    spice ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hab jetzt eine Saphire Radeon 9250 Grafikkarte.

    Ich denke, dass 200 Euro reichen müssten. Ausgabe 03/05? Hab ich nicht. Muss gleich mal schauen gehen.

    Danke
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen